Forschen bei Schaeffler

»Schaeffler entwickelt und fertigt mit seinen Marken INA, LuK und FAG Präzisionsprodukte für alles was sich bewegt – in Maschinen, Anlagen, Kraftfahrzeugen und in der Luft- und Raumfahrt. 

Schaeffler ist ein führender Wälzlagerhersteller sowie ein renommierter Zulieferer der Automobilindustrie. Die global agierende Unternehmensgruppe erwirtschaftete im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 9,5 Milliarden Euro. Schaeffler ist mit über 70.000 Mitarbeitern an 180 Standorten in über 50 Ländern präsent. An 40 F&E-Standorten entwickeln über 5.500 Mitarbeiter neue Produkte, Technologien, Prozesse und Verfahren für marktgerechte Lösungen. Mit jährlich etwa 1.600 Patentanmeldungen und derzeit mehr als 16.000 in Kraft befindlichen Patenten gehört Schaeffler zu den Innovationsführern in der Industrie. Hauptentwicklungsstandorte in Deutschland sind Herzogenaurach, Schweinfurt und Bühl, die mit weiteren Entwicklungszentren in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika vernetzt sind. 

 Für die Automobilindustrie ist Schaeffler ein anerkannter Entwicklungspartner mit System-Know-how für den kompletten Antriebsstrang – das heißt für Motor, Getriebe und Fahrwerk. Die Sparte Industrie liefert über eine weltweit marktnahe Organisation und Anwendungsberatung Wälz- und Gleitlagerlösungen, Linear- und Direktantriebstechnologien der Marken INA und FAG für rund 60 verschiedene Industriebereiche.«

Videos

Artikel-Suche

Neue Jobs im CAREER-CENTER

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige