Mensagespräche:

Unternehmen im Mensagespräch: Wir haben Start-ups, CEOs und Forschungseinrichtungen im Interview. Alle Fragen und Antworten zu unseren Mensagesprächen findest du hier.

audimax
Mensagespräche

Frauenpower bei Airbus

Heike Otto ist verantwortungsvolle Führungskraft und Mutter zugleich. Im Interview erzählt sie, wie sie diesen Spagat schafft mehr
audimax
Moritz Mösler
Forschung & Entwicklung

Helfen kennt keine Grenzen

Moritz Mösler von Ingenieure ohne Grenzen erzählt von seinem Engagement in Deutschland und Kenia mehr
audimax
Software- und Webentwicklung

So läuft Start-up

Diesmal im Gespräch: Florian Gschwandtner, Gründer der App runtastic  mehr
audimax
Bellinda Bartolucci, Rechtspolitische Referentin des Vereins Pro Asyl, hat ihre Leidenschaft dem Asylrecht verschrieben. Im Interview verrät sie,... mehr
audimax
Dafür setzen sich die Naturwissenschaftler von NatWiss ein. Vorstandsvorsitzender Malte Albrecht im Interview mehr
audimax
Dr. Michael Brandkamp, Geschäftsführer des High-Tech Gründerfonds, erklärt im Mensagespräch, wie der Fonds Gründern unter die Arme greift mehr
audimax
Digitalisierung der Arbeitswelt: Die Stellvertretende Institut­s-leiterin des Fraunhofer IAO Prof. Dr. Anette Weisbecker berichtet aus dem... mehr
audimax
Einen Mörder oder Vergewaltiger verteidigen – wie lässt sich das mit dem eigenen Gewissen vereinbaren? Harald Straßner erzählt von seinem Beruf als... mehr
audimax
Im Mercedes-Benz Research and Development Center North America (MBRDNA) entstehen innovative Ideen. Arwed Niestroj, CEO und studierter Physiker, ist... mehr
audimax
Männer in Schutzanzügen beim Bleigießen
»Forschung überwindet Grenzen« - Material- und Küstenforschung geht im Helmholtz-Zentrum Geesthacht Hand in Hand. Dr. Torsten Fischer verrät, wie... mehr
audimax
Zu dritt fingen sie 2011 an, das erste Büro hatte nichtmal elf Quadratmeter. Heute ist FlixBus die Nummer Eins des Deutschen Fernbusmarktes. Im... mehr
audimax
Leicas Erfolgsrezept für zukünftiges Wachstum: Ein breiteres Produktspektrum, innovative Ansätze und neue Verkaufsregionen, die im Moment noch... mehr