Liebe BewerberInnen,

damit unsere Volo-Suche für euch und uns effizient abläuft, bitten wir motivierte BewerberInnen um das Verfassen zweier Probetexte nach unseren Vorgaben.



Arbeitsprobe 1: Recherche-Resterampe zum Thema 'Fit' oder 'Get connected'

Charakteristik:
Die Recherche-Resterampe ist eine der beliebtesten Seiten in den audimax-Heften. Hier sammelt die Redaktion kuriose Fakten und lustiges Wissen zum Motto-Thema, die sonst nirgends ins Heft passen. Beispiele dieser Seite findest du in unseren E-Papern.

Aufgabe:
Wir bitten dich, eine "Resterampe" für uns zu verfassen - sie sollte sich um "Fit" oder "Get connected" drehen. Wichtig ist hier zum einen die Recherche des Materials, zum anderen aber auch die Art der Formulierung. 20 Meldungen sind ausreichend. Achte auf Kürze, klug gestrickte Sätze und Zielgruppennähe.





Arbeitsprobe 2: Profil auf der Team-Seite


Aufgabe:

Verfasse deine eigene Beschreibung für unsere audimax-Team-Seite. Beispiele findest du hier - kurz, knapp, persönlich ist hier die Devise. 

Wichtig: Sollte deine Recherche-Resterampe richtig gut sein und unseren Vorstellungen entsprechen, veröffentlichen wir sie in der nächsten Ausgabe. Du erhältst im Veröffentlichungsfall ein Honorar von 60 Euro.



Gut zu wissen:

Volo-Dauer: zwei Jahre +++ Starttermin: individuell vereinbar +++ Studienabbrecher sind willkommen! +++ Deine Studienrichtung ist für uns zweitrangig +++ Bewerbungen nur mit Arbeitsprobe. +++ 


Bei Fragen oder für Infos:

Mail an barbara.bialas(at)audimax.de oder 0911 23 77 9 42.

 

 

Artikelsuche

Unternehmen im Career-Center


Anzeige