25 Jahre audimax: Alle Rätsellösungen, Aktionen und Gewinner im Überblick

Wir haben 2013 kräftig mit euch gefeiert und wollen euch die Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten. In der Navigationsleiste rechts findet Ihr die Auflösung zum Fehlersuchbild und dem XXL-Rätsel aus unserer Jubiläums-Ausgabe sowie die Gewinner-Einsendungen aus unseren Geburtstagswettbewerben!


Viel Spaß!

Die Grenze zwischen kleinem Spaß und großem Blödsinn sind fließend, das haben wir während des vergangenen Jahres bei unseren 25-Jahres-Feierlichkeiten mehrfach unter Beweis gestellt. 

Die Krönung war allerdings das bescheuertste Gewinnspiel aller Zeiten in unserer Jubiläumsausgabe (Seite 120): Wir forderten euch heraus, alle 25er im 180-seitigen Heft zu zählen. Als Preis winkte ein langes Wochenende in Nürnberg, inklusive Übernachtungen, Fahrtkostenzuschuss, einer Stadtführung, einem Abendessen und vielem mehr. 

Wir präsentieren stolz die Lösung, die wir in mehreren durchwachten Nächten immer und immer wieder überprüft haben. Soviel sei schon verraten: Einige von euch waren sehr, sehr, sehr dicht dran und manche vermuteten sogar Geheimcodes auf unseren Seiten!

Die kleinste Zahl, die uns zugetragen wurde, war übrigens die "234" und lag genauso daneben wie die höchste Zahl, die "9834". 

Die einzig richtige Antwort, die übrigens niemand genau getroffen hat, lautet 679! Genau so oft haben unsere Redakteure die Zahl '25' untergebracht - teilweise recht offensichtlich, teilweise gemein versteckt, wie zum Beispiel gleich zwei Mal im Glücksrad auf Seite 68!

Ganz nah dran an der richtigen Zahl waren Jasmin (678) und Marcel (680). Das Los entschied: Jasmin ist unsere Gewinnerin. Herzlichen Glückwunsch! Und allen anderen Teilnehmern, herzlichen Dank für die Mühen! Schön zu wissen, dass wir Leser haben, denen keine Aufgabe zu schwierig und kein Spaß zu albern ist. Toll und Daumen nach oben von uns!