Ausbildung: Restaurantkaufmann / Restaurantkauffrau - Erfahrungsberichte

Informiere dich über die Ausbildung zum Restaurantkaufmann bzw. Restaurantkauffrau: Alles, was du wissen musst

Auszubildender Bernd Schächtele

Restaurantkaufmann im Bayerischen Hof

Gute Vorbereitung ist alles. »Einen Gast warten zu lassen, ist das Schlimmste was passieren kann«, sagt Bernd. Der Auszubildende zum Restaurantkaufmann im Bayerischen Hof in München weiß, dass sich sein Arbeitstag ausschließlich um die Zufriedenheit der Gäste dreht. Die Kunst dabei ist es, selbst in Stresssituationen freundlich, charmant und aufmerksam zu bleiben.

Leidenschaft, Durchhaltevermögen, Energie und das Wissen, zu Zeiten zu arbeiten, in denen Freunde frei haben, sind unabdingbar für diesen Beruf. Die direkte Anerkennung seitens der Gäste und Vorgesetzten bestätigen dem 23Jährigen aber, dass seine Entscheidung für das Gastgewerbe die richtige war.

Bernd Schächtele ist ständig in Bewegung und im Gespräch


Anzeige

Anzeige