Ein Mann und eine Frau die sich unterhalten
Bildquelle: msg

Gemeinsam stark in die Zukunft

MSG - INTELLIGENT. NACHHALTIG. GANZHEITLICH.

Du willst wissen, wie es ist, bei uns zu arbeiten? Unsere Mitarbeiter:innen berichten aus ihrem Alltag bei msg.

Warum ist msg für dich der perfekte Karrierepartner?

"Hier bekomme ich die Power eines globalen Key-Players und gleichzeitig die Rückenstärke eines familiären Startups. Seit bereits über zwei Jahren arbeite ich mit Spaß und Freude in der Abteilung Test & Quality Management und werde in verschiedenen Projekten eingesetzt. Dort fungiere ich immer direkt als Schnittstelle zwischen Business und IT und arbeite mit Kolleg:innen und neugewonnenen Freund:innen an neuen Lösungen, um die Qualität von Produkten und Services sicherzustellen. In meinem aktuellen Projekt helfe ich gerade einem globalen Versicherungsunternehmen dabei, eine Strategie zu erarbeiten, das Unternehmen technologisch in das Zeitalter von DevOps zu transformieren."

Alexander, Senior IT Consultant im Crossbereich Test & Quality Management 


Traineeprogramm remote – kann das klappen? 

"Als Trainee bei msg war alles wie immer, nur vorwiegend online. Das heißt auch, dass ich erst sechs Monate nach dem Beginn meines Traineeprogramms PROFESSIONAL START die anderen Trainees persönlich kennenlernen konnte. Dennoch kann ich sagen, dass unser Teambuilding auch online exzellent funktioniert hat. Essenziell ist nur, sich darauf einzulassen. Auch außerhalb des Traineeprogramms durfte ich erfahren, dass bei msg keine harte Grenze zwsichen Beruf und Privat gezogen wird. Wir verabreden uns auch gerne für Aktivitäten nach dem Feierabend. Genau dadurch entsteht im Büro die entspannte und hilfsbereite Atmosphäre, davon bin ich überzeugt. Sich auf die Kolleg:innen zu freuen, bedeutet für mich gleichzeitig, sich auf die Arbeit zu freuen. Egal ob on- oder offline: so entstehen Vertrauen, Wohlfühlatmosphäre und Work-Life-Balance direkt am Arbeitsplatz." 

Anna, Business Consultant


Girl`s Day, Instagram & Co – Lauras Azubi-Projekte:

"Neben meiner Mitarbeit in den verschiedenen Abteilungen durfte ich auch an verschiedenen Projekten mitwirken. So hielt ich beispielsweise beim Girls‘ Day einen Vortrag über meine Ausbildung und motivierte die Mädchen, die Berufe zu wählen, die ihnen Spaß machen. Ein anderes Projekt, an dem ich aktuell arbeite, ist der Instagram- Account der Azubis. Wir posten jede Woche mindestens einen Bildbeitrag und versuchen so, extern und intern auf die Ausbildung bei msg aufmerksam zu machen. In den letzten zwei Jahren habe ich mir viel Wissen angeeignet und einiges erlebt, viel gelernt und nette Kolleginnen und Kollegen kennengelernt. Ich hoffe, ich konnte dich für meine Ausbildung begeistern."

Laura, Fachinformatikerin in Ausbildung 


Schreinerei statt Schreibtisch!

"Für mich ist die Entwicklung einer Software oft keine Ingenieursleistung, sondern solides Handwerk. Als Entwickler benötige ich einen Werkzeugkasten mit verschiedenen Tools (VSCode, maven, ...), eine Werkstatt (Git) und muss mir Gedanken machen, wie mein Werkstück (Software) zum Kunden kommt und dort in die Umgebung passt. Vielleicht auch durch diese ständig von mir herbeibemühte Analogie kam irgendwann meine Kollegin auf mich zu und fragte, wie wir am besten die Monitore, Webcams, Lautsprecher, kurz das gesamte IT- Equipment in den acht neuen Besprechungsräumen des Geschäftsbereiches so zur Verfügung stellen, dass jeder seinen Laptop simpel und bequem damit verbinden kann. Schnell kam mir der Gedanke, die Ausstattung zusammen mit einem Nachbarn, der Schreiner ist, selbst zu bauen. Nach der Präsentation meines Plans und der Kalkulation bekam ich schnell das Go und durfte loslegen. Nie hätte ich gedacht, dass in einem großen Beratungsunternehmen solche kleinen, persönlichen Projekte so leicht und zum Nutzen aller umsetzbar sind. Doch die Realität zeigt das Gegenteil."

David, Lead IT Consultant


MSG

msg ist eine unabhängige, international agierende Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Mit ihrem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen unterstützt msg ihre Kunden als starker Partner bei der digitalen Transformation. karriere.msg.group

 

Ein Beitrag in Kooperation mit msg Group


Anzeige

Anzeige