Bildquelle: DLR

Wir suchen Entdeckerinnen und Entdecker

Komm zum DLR für Deine Studien-, Abschluss- oder Promotionsarbeit in Forschung und Entwicklung oder den Direkteinstieg danach! Arbeite im DLR an Lösungen der aktuellen Herausforderungen in Klima, Mobilität und Technologie. Werde Teil unseres internationalen Forschungszentrums mit einzigartiger Infrastruktur.

Spannende Projekte, hervorragende Forschungsanlagen und Laborausstattung, engagierte Förderung und internationale Vernetzung – das sind gute Gründe, bei uns am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) für Deine Studien- oder Abschlussarbeit zu forschen oder sogar zu promovieren! Wir bieten Dir die Chance, echte Pionierarbeit in Luft- und Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung zu leisten. Dafür suchen wir insbesondere hochqualifizierte Studierende der Ingenieurwissenschaften, Informatik, Physik, Mathematik, Natur- und Geowissenschaften. Für Deine Studien- oder Abschlussarbeit forschst Du selbstständig in unseren internationalen Teams. Überzeuge uns mit außergewöhnlichen Lösungsansätzen und entfalte Dein ganzes Potenzial.

 

Auf unsere Unterstützung kannst Du zählen

In unseren 55 Instituten und Einrichtungen unterstützen wir Dich: Wir stellen eine Betreuungsperson zur Seite, die Dich mehr als nur anleitet und begleitet. Du nutzt unsere einzigartige Infrastruktur, profitierst vom Austausch in unseren interdisziplinären Teams und erhältst Einblick in die Welt einer der führenden Forschungseinrichtungen Europas. Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung: Themen für Studien- und Abschlussarbeiten sowie zur Promotion schreiben wir in unserem Karriereportal als Stellenanzeigen aus. Gut möglich, dass Du dort gleich fündig wirst. Und wenn Du selbst ein Thema hast, das Dir unter den Nägeln brennt und zu unseren Forschungsbereichen passt: Wir sind offen für Ideen. Informiere Dich auf den Internetseiten unserer Institute und Einrichtungen über deren Forschungsschwerpunkte und Projekte – und bewirb Dich initiativ.

 

Was muss ich mitbringen, um zum DLR zu passen?

Um Spitzenforschung für große gesellschaftliche Fragen zu leisten, sind wir auf die Innovationsfähigkeit unserer Mitarbeitenden angewiesen. Wir freuen uns deshalb über Neugier und Faszination für alle Themen, die die Zukunft auf unserem Planeten nachhaltig gestalten. Bei uns kannst Du Dich in komplexe Forschungsprojekte einbringen und neue Entwicklungsbereiche erschließen. Dazu legen wir Wert auf ein kollegiales Miteinander, auf interdisziplinäre und interkulturelle Zusammenarbeit.

DLR Deutsches Zentrum
für Luft- und Raumfahrt

Bring Dein Wissen beim
DLR in Forschung und
Entwicklung ein!
Unsere aktuellen Stellenan-
gebote unter www.DLR.de/jobs

Hauptverwaltung
Linder Höhe
51147 Köln

Kontakt:
Wendet euch direkt
an den/die Ansprech-
partner/in der jewei-
ligen Stellenanzeige
auf dem Karriereportal.

Branche:
Forschung und Entwicklung

Produkte/Dienstleistungen:
Forschungszentrum für Luft-
und Raumfahrt, Energie, Ver-
kehr, Sicherheit und Digitali-
sierung als Raumfahrtagentur
verantwortlich für die deutschen
Raumfahrtaktivitäten.


Welche Fachrichtungen sind im DLR gefragt?

Als große ingenieurwissenschaftliche Forschungseinrichtung benötigen wir in fast allen Projekten Ingenieurswissen – und ebenfalls Personen aus den Naturwissenschaften. Technische Ausbildungen sind für die wissenschaftliche und technische Infrastruktur gefragt. Sozial- und Geisteswissenschaften oder Psychologie sind bei uns im wissenschaftlichen und vereinzelt im administrativen Bereich des DLR gefragt. Darüber hinaus benötigt unser Betrieb ganz klassisch Personen mit Jura, HR, Wirtschafts- oder Finanz-Studium sowie kaufmännisch Ausgebildete.

 

Flexibel bleiben – durch 30 Standorte deutschlandweit

Das DLR führt bundesweit 55 Institute und Einrichtungen an 30 Standorten. Jede Menge Perspektiven für Deinen Einstieg – ob im Studium oder danach – bewirb Dich auf eine unserer offenen Stellen unter www.dlr.de/jobs.

Oder bleibe auf dem Laufenden über unseren LinkedIn-Kanal:

www.linkedin.com/company/dlr


 

Unsere DLR Benefits auf einen Blick:

• eine Vielzahl von Teilzeitmodellen und mobiles Arbeiten bis 80% möglich
• 30 Tage Urlaub und Gleitzeit
• eine an Chancengleichheit orientierte und familienbewusste Personalpolitik
• eine ganzheitliche, systematische und moderne Personal- und Organisationsentwicklung mit vielfältigen Weiterbildungsprogrammen
• umfassende Unterstützungs-Leistungen rund um die Themen Kinderbetreuung und pflegebedürftige Angehörige

 

 

Jetzt mehr erfahren & bewerben

 

Ein Beitrag in Kooperation mit dem DLR


Bewerte diesen Artikel
 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 

Das interessiert dich auch:

audimax
Die Einstiegsmöglichkeiten sind bei uns so individuell wie unsere Kollegen und Kolleginnen. Aber ließ selbst!Weiterlesen
Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar.