Credits: Enercon

ENERCON – Die Zukunft bewegen

ENERCON mit Hauptsitz in Aurich im malerischen Ostfriesland gehört seit über 35 Jahren zu den Technologieführern in der Windenergiebranche. Als erster Hersteller von Windenergieanlagen setzte das Unternehmen auf ein getriebeloses Antriebskonzept. Auch in Bereichen wie der Rotorblattkonstruktion, Regelungs- oder Netzanbindungstechnologie ist ENERCON Vorreiter. International zeigt das Unternehmen in über 45 Ländern mit einem dezentralen Service- und Vertriebsnetz Präsenz. ENERCON bietet vor allem im ingenieurwissenschaftlichen und technischen Bereich eine große Anzahl anspruchsvoller Karriereperspektiven und ist immerzu auf der Suche nach engagierten Nachwuchs-kräften, die die regenerative Energiezukunft mitgestalten. enercon.de/karriere

Zwei Mitarbeiter*innen berichten, wie sie die regenerative Energiezukunft gestalten

Florian Aust ist Entwicklungsingenieur im Bereich Generator und arbeitet an neuen und verbesserten Generatoren für die ENERCON Windenergieanlagen.

ENERCON zeichnet sich als Arbeitgeber vor allem durch …

»… vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und engagierte Führungskräfte aus, auf die ich mich jederzeit verlassen kann und die mich in meiner beruflichen Entwicklung bestmöglich unterstützen! Durch das große Vertrauen, welches mir als Mitarbeiter entgegengebracht wird, kann ich nach eigenem Ermessen Verantwortung übernehmen, selbst Ideen verwirklichen und dadurch die Zukunft des Unternehmens maßgeblich mitgestalten. Dabei gefallen mir besonders die familiäre Arbeitsatmosphäre und das kollegiale Miteinander, wodurch ich mich sehr mit dem Unternehmen identifiziere und auch an Regentagen – die es zumindest im nassen Ostfriesland leider häufiger gibt – gerne zur Arbeit gehe!«

 

Maren Bihrle kümmert sich als »Teamleitung Recruiting« um die Einstellung von neuen Zukunftsgestaltern bei ENERCON.

 

 

ENERCON GmbH
Dreekamp 5
26605 Aurich
www.enercon.de/karriere

Kontakt:
Recruiting-Team
E-Mail: jobs@enercon.de

Branche:
Erneuerbare Energien

Produkte/Dienstleistungen:
ENERCON gehört seit über
35 Jahren zu den Technologieführern
in der Windenergiebranche.
Als erster Hersteller von
Windenergieanlagen setzte
das Unternehmen auf ein
getriebeloses Antriebskonzept, das
kennzeichnend für alle ENERCON
Windenergieanlagen ist. Auch in
Bereichen wie der Rotorblattkonstruktion,
Regelungs- oder
Netzanbindungstechnologie ist
ENERCON Vorreiter.


Gibt es ultimative Bewerbungstipps für das Online-Vorstellungsgespräch?

»Einige Tipps sind sicherlich – gerade wenn es sich um eines der ersten Online-Vorstellungsgespräche handelt – sehr hilfreich. Ein virtueller Hintergrund ist für mich auf jeden Fall ein absolutes Muss. Wir sind alle von Natur aus neugierige Menschen und freuen uns einen Einblick in das Privatleben anderer zu erhalten. Aber vielleicht möchtet ihr gar nicht preisgeben, wie ihr lebt oder wer eventuell während des Gesprächs noch still zuhört. Außerdem solltet ihr einen Technik-Check vor dem Gespräch durchführen. Wenn es aus technischen Gründen am Anfang hakt, bringt ihr euch selber in eine vermeidbare Stresssituation. Und wenn ihr es dann noch schafft, nicht im Schlafanzug mit strubbeligen Haaren in die Kamera zu schauen, ist ein guter Grundstein für ein erfolgreiches Gespräch gelegt.«

 

Einfach über den Tellerrand schauen:

Als international aufgestelltes Unternehmen bietet ENERCON attraktive Perspektiven für Studenten. Neben Praktika und Abschlussarbeiten ermöglichen wir Werkstudententätigkeiten sowie Vor- und Grundpraktika in bestimmten Bereichen. Darüber hinaus sind wir Partner des Niedersachsen-Technikums und unterstützen in diesem Rahmen Abiturientinnen bei ihrer beruflichen Orientierung.

Enercon bietet beste Perspektiven in einer Branche mit Zukunft:

Starten Sie bei ENERCON erfolgreich in Ihren ersten Job und unterstützen Sie uns bei der Verwirklichung unserer Vision: Energie für die Welt. Motivierten und engagierten Absolventen bieten wir langfristige Perspektiven in unterschiedlichen Unternehmens-bereichen, denn wir setzen auf Ihr Know-how!

 

Jetzt mehr erfahren & bewerben

 

Ein Beitrag in Kooperation mit Enercon.


Bewerte diesen Artikel
 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
0 %
1
5
0
 

Das interessiert dich auch:

audimax
Die Einstiegsmöglichkeiten sind bei uns so individuell wie unsere Kollegen und Kolleginnen. Aber ließ selbst!Weiterlesen
Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar.