Duales Studium bei der Deutschen Bahn
Duales Studium bei der Deutschen Bahn privat

Duales Studium bei der Deutschen Bahn

Marie Richtsteiger ist gut unterwegs in puncto Karriere – auch ins Ausland kann sie gehen

»Die Deutsche Bahn ist ein internationaler Konzern mit vielen unterschiedlichen Geschäftsfeldern. Dadurch hat man beim Dualen Studium die Möglichkeit, verschiedene Bereiche kennenzulernen und die Komplexität des Transportwesens zu verstehen. Bei der DB ProjektBau kann ich große Projekte vom Beginn der Planung bis zur Fertigstellung begleiten. Dadurch erhalte ich einen guten Einblick in alle Tätigkeitsfelder eines Ingenieurs.

Zudem bietet das Unternehmen seinen Dual-Studierenden zahlreiche Seminare an, bei denen ich meine methodischen, aber auch fachspezifischen Kompetenzen verbessern kann.«


Anzeige

Anzeige