dualer Student bei Rehau
privat

Duales Studium bei Rehau

Sebastian Scharf schätzt die Vielfalt und Sicherheit seiner Arbeit bei Rehau

Sebastian Scharf absolviert ein Duales Studium bei Rehau

»Das Familienunternehmen Rehau ist das einzige, das die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik in Kombination mit dem Studiengang ›Werkstofftechnik‹ anbietet. Im Oktober werde ich das Studium an der Hochschule Hof beginnen, nachdem ich bereits ein Jahr lang komplett im Unternehmen gearbeitet habe. Ab Herbst verbringe ich dann meine Semesterferien und das Praxissemester bei Rehau.

Da Rehau ein international tätiges Unternehmen ist, habe ich die Möglichkeit, für sechs Monate ins Ausland zu gehen, wobei mich die USA, Kanada und Südafrika besonders interessieren. Da es auf der ganzen Welt Rehau-Werke gibt, in denen spannende Aufgaben warten, fällt die Wahl schwer ... Rehau beschäftigt weltweit 15.000 Mitarbeiter und ist dennoch ein Familienunternehmen. Ich erlebe täglich, dass hier in die Zukunft investiert wird und das gibt mir Sicherheit. Auch im Jahr nach der Wirtschaftskrise blieben die Ausbildungszahlen auf konstant hohem Niveau.«


Anzeige

Anzeige