dualer Student bei Tower Automotive

Duales Studium bei Tower Automotive

Jan Schillinger setzt Gelerntes gerne praktisch um

»Ich studiere Maschinenbau am Fachbereich zwei der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Nach vier Semestern habe ich mich in meinem Partnerunternehmen Tower Automotive Holding GmbH gut eingelebt.

Meine Entscheidung für genau dieses Dualstudium stützte sich damals auf viele Faktoren, die zusammen kamen. Zum einen reizte mich das internationale Unternehmen, das mir die Möglichkeit gab in vielen Ecken in Deutschland und auch im Ausland zu arbeiten. Auf der anderen Seite war das System der alternierenden Praxis- und Theorieabschnitte ein ausschlaggebender Grund. Durch dieses System bot sich mir die Möglichkeit, mein gelerntes theoretisches Wissen sofort in die Praxis umzusetzen.

Ich würde mich freuen weitere Studenten im Unternehmen begrüßen zu können.«


Anzeige

Anzeige