duale Studentin bei AIDA

Duales Studium: Schiffsbetriebstechnik bei Aida

Laura Burmann lernt auf hoher See

»Für mich war immer klar, dass ich etwas Technisches machen möchte. Ich habe mich informiert und bin auf die Studiengänge bei AIDA Cruises gestoßen.

Das Thema Schiffsbetriebstechnik fand ich ungeheuer spannend und da habe ich mich direkt beworben. Neben dem Interesse für Technik ist die Begeisterung für die Seefahrt genauso wichtig.

Das Studium dauert insgesamt fünf Jahre und beinhaltet neben dem Bachelorabschluss Schiffsbetriebstechnik auch eine technische Ausbildung. Das Gute dabei ist, dass wir in den fünf Jahren nicht nur im Hörsaal sitzen, sondern durch mehrere Einsätze an Bord der AIDA Schiffe während des gesamten Studiums viele praktische Erfahrungen sammeln. Neben den Vorlesungen erhalten wir zusätzliche Seminare an der AIDA Academy mit kreuzfahrtspezifischen Inhalten.«


Anzeige

Anzeige