duale Studentin bei Biotest

Biotechnikerin bei Biotest

Dual-Studentin Verena Kohlhas ist ein Fan vom Komplettpaket

»Ich arbeite als Biotechnikerin bei der Firma Biotest in der Forschung. Dort entwickeln wir monoklonale Antikörper in kleinem Maßstab. Um beruflich weiterzukommen und vielleicht mal eine Führungsposition als Team- oder Laborleiterin übernehmen zu können, habe ich mich für das berufsbegleitende Studium Biopharmaceutical Science/Pharmazeutische Biologie an der Provadis Hochschule entschieden.

Die Fächerauswahl ist dafür ideal, denn es ist nicht nur eine fachliche Vertiefung, sondern es geht auch um BWL und Personalführung. Das Studium ermöglicht mir auch, über den Tellerrand zu schauen und für meinen Job wichtige Kenntnisse wie Fachenglisch auszubauen. Den großen Vorteil im Unterschied zum Unistudium sehe ich in der Verzahnung von Praxis und Theorie. Studium und Beruf sind zwar aufwändig und zeitintensiv, aber am Ende hat man ein Komplettpaket und lernt, wissenschaftlich sowie praktisch zu arbeiten.«


Anzeige

Anzeige