duale Studentin bei Continental
privat

Duales Studium bei der Continental AG

Alina Greinert (22) sind überfüllte Hörsäle beim Dualen Studium der Continental AG völlig fremd.

»Vor drei Jahren habe ich mich für das Duale Studium ›Bachelor of Arts in Business Administration‹ bei der Continental AG entschieden – diesen Schritt habe ich seither nicht bereut. Ich profitiere von der Kombination aus Theorie- und Praxisphasen. So bietet sich mir die Chance, das erworbene Wissen in Fächern wie BWL, VWL und Rechtswissenschaften unmittelbar in der Praxis anzuwenden und auszubauen. Nach vier Semestern folgt die Wahl der zwei Schwerpunktfächer: Marketing oder Personal beziehungsweise Controlling oder Logistik.

Mit weniger als 30 Kommilitonen in den Vorlesungen und renommierten Professoren sowie einer gründlichen Studienbetreuung sind die Vorteile des Studiums offensichtlich. Einen besonderen Bestandteil stellt zweifelsohne der sechswöchige Auslandseinsatz in einem der 46 Länder dar, in denen die Continental AG tätig ist. Ich hatte das große Glück, sechs Wochen ein Projekt im französischen Le Chambon-Feugerolles zu betreuen und acht Wochen in Shanghai tätig zu sein. Dank dieser Komponenten blicke ich erwartungsvoll in meine Zukunft.«


Anzeige

Anzeige