Dueales Studium bei Evonik
Duales Studium bei Evonik privat

Duales Studium bei Evonik

Christian Drees vereint Fachhochschule, Berufsschule und Ausbildung

»Ich heiße Christian Drees, bin 21 Jahre alt und absolviere eine Ausbildung zum Industriekaufmann mit kooperativem Studium zum Bachelor of Arts (Wirtschaft) seit September 2012 bei Evonik am Standort Marl. Meine Woche teilt sich auf in: 1,5 Tage an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen, 0,5 Tage Berufsschule und drei Tage Ausbildungsbetrieb. Hier kann ich das erlernte Wissen direkt auf die Aufgaben im Betrieb anwenden und habe somit eine gute Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis.

Für mich war das Duale Studium die richtige Entscheidung, da es eigenverantwortliches Lernen mit klaren Vorgaben der Ausbildung kombiniert und ich zusätzlich zu meinem Bachelorabschluss einschlägige Berufserfahrung vorweisen kann.«


Anzeige

Anzeige