duale Studentin bei Lidl

Duales Studium bei Lidl

Sina Burkhard studiert Handel an der Hochschule Stuttgart

»Schon in der Schule war mir klar, dass ein rein theoretisches Studium nichts für mich ist. Daher habe ich mich für den Dualen Studiengang ›Handel‹ bei Lidl beworben – das ermöglicht mir, innerhalb von drei Jahren neben fundiertem theoretischen Wissen auch umfangreiche Praxiserfahrung im Handel zu sammeln. Als Studentin bei Lidl durchlaufe ich alle Bereiche des Vertriebs und lerne die Abläufe im Lager und den Filialen kennen. Dabei hilft mir, dass ich als Schülerin schon in einem Supermarkt gearbeitet habe.

Im Handel ist jeder Tag anders, es wird nie langweilig. Außerdem lerne ich viele neue Leute kennen: meine Kollegen haben mich super aufgenommen, und ich kann so bereits während des Studiums Kontakte für den Einstieg danach knüpfen. Mit international 9.000 Filialen in 25 Ländern habe ich die Möglichkeit, später auch eine Zeit lang im Ausland zu arbeiten.«


Anzeige

Anzeige