Im Tandem zum Erfolg
Im Tandem zum Erfolg CC0 / Pixabay

Jobsharing: Tandemploy macht's möglich

Teilzeitarbeit - nur was für frisch gebackene Mütter oder ältere Damen? Quatsch: Auch für Leute, die neben der 'normalen' Arbeit noch eigene Projekte durchführen wollen! Tandemploy hilft

Teilzeitjob – das klingt nach kindererziehender Mutti oder älteren Frauen, die sich ein bisschen was dazu verdienen wollen, um nicht ganz vom Ehemann abhängig zu sein. Teilzeitstellen sind außerdem oft mit weniger Verantwortung verbunden, Karriere in Teilzeit scheint also kaum möglich zu sein.

Wie wäre es stattdessen mit Jobsharing? Das funktioniert ganz einfach: Zwei Mitarbeiter teilen sich eine Vollzeitstelle. Das bringt nicht nur Flexibilität für die Mitarbeiter mit sich, sondern auch Mehrwert für Unternehmen, schließlich sehen vier Augen mehr als zwei und zwei kluge Köpfe sind kreativer als einer.

Dieses Modell lohnt sich beispielsweise auch für jene, die neben dem Job noch andere Projekte verwirklichen oder studieren möchten. Tandempartner für das Jobsharing lassen sich zum Beispiel unter www.tandemploy.com finden.


Anzeige

Anzeige