Wir verlosen zum Filmstart 10x2 Tickets für OUTSIDE THE BOX

Schluss mit Bückling: Frederick Schopner (Volker Bruch) hat die Nase voll davon, dass seine sogenannten Teamkollegen die Lorbeeren für seine Ideen einheimsen. Beim anstehenden Outdoor Firmenevent kann er endlich den drei abgehobenen Egomanen eine Lektion in Sachen „High Performance“ erteilen. Doch Teamoptimierung im Hochseilgarten war gestern. PR-Managerin Vanessa Kramer (Lavinia Wilson) möchte einen Presse-Coup landen und setzt auf ungewöhnliche Methoden: Sie lässt eine perfekte Geiselnahme inszenieren – allerdings von abgehalfterten Schauspielern. Für die beiden Spaghetti-Western-Darsteller liegt nichts näher als ihre Gage mit echtem Lösegeld und echten Waffen aufzubessern. Während Vanessa alles daran setzt, die Panne vor ihrem Chef (Hanns Zischler) und den anwesenden Medienvertretern zu vertuschen, haben die unerfahrenen Geiselnehmer mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Wie sollen sie den erfolgshungrigen Managern klar machen, dass sie sich nicht länger in einem ausgeklügelten Rollenspiel befinden?

 

Die vergnüglich-böse Consulting-Satire OUTSIDE THE BOX von Philip Koch über ein Managerseminar zeigt ein Survival-Team-Event in den Wäldern Südtirols, das vollkommen aus dem Ruder läuft. OUTSIDE THE BOX avancierte bereits auf dem Filmfest München 2015 und beim Max-Ophüls-Preis 2016 in Saarbrücken zum Publikumsliebling, denn Koch seziert mit scharfem Blick und beißendem Witz den Überlebenskampf auf der Karriereleiter, bei dem Schrotflinten nicht die gefährlichsten Waffen sind, die zum Einsatz kommen.

Philip Koch, der sich mit seinem mehrfach national und international ausgezeichneten Film PICCO„“ einen Namen gemacht hat, sagt über seinen Film: „Inspiriert von wahren Begebenheiten, ist OUTSIDE THE BOX ein Abriss über die absurden Auswüchse der schönen neuen Arbeitswelt. Wer in der Leistungsgesellschaft oben mitspielen möchte, befindet sich im Krieg und da ist bekanntlich alles erlaubt. Ein ideales Terrain für eine bissige Komödie.”

 

Wir verlosen zum Kinostart 10x2 Tickets! Jetzt eintragen und gewinnen!

 

Hier eintragen und Tickets gewinnen!

Artikelsuche

Der Trailer zum Film!


Gewinne 2x Freikarten für ›American Honey‹-Screening in deiner Stadt!

Rätseln und abstauben! Finde das Lösungswort aus zehn Buchstaben und gewinne!

Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine Reise nach Berlin, inkl. Bahnfahrt 2. Klasse und einer Übernachtung im Motel One in Berlin. Was du dafür tun musst? Nimm an der Umfrage teil!

Du hast einen Traum, den du unbedingt verwirklichen willst? Dann ist das ›Supporter of the Independent‹- Programm von Jack Daniel’s genau richtig für dich! Mit dieser Initiative fördert der weltbekannte Whiskeyproduzent Freidenker und ihre Ideen mit 7.000 Euro!