Foto: Alvaro Reyes/Unsplash

Media and Creative Industries Management

Sina Weiß, 21, verknüpft ›Verkopftes‹ mit Kreativem

»Medien begeistern mich schon immer, aber auch BWL – die Studienwahl war also schwer. Bis ich auf die accadis Hochschule Bad Homburg gestoßen bin: Media and Creative Industries Management verknüpft ›Verkopftes‹ mit Kreativem und Praktischem: Neben dem BWL-Grundstudium und Projektstudium gehören alle möglichen Medienmärkte zum Curriculum: unter anderem Presse, Musik, Fernsehen und Werbung.

Weil die jeweiligen Dozenten aus dem Berufsalltag kommen, geht das Studium richtig in die Tiefe, obwohl es so breit gefächert ist. Wegen des Praxisbezugs kann ich mir gut vorstellen, direkt nach dem Bachelor im Projektmanagement anzufangen. Durch die Praxisphasen habe ich schon viele Kontakte geknüpft.«


Anzeige

Anzeige