Andrew Knechel/Unsplash

Tourism & Event Management an der EBC Hochschule - Erfahrungsbericht

Helene Gröpper organisiert Events und feilt an ihrem Präsentationstalent

»Für mich ist vor allem der Cruise Talk, den alle Tourism & Event Management-Studenten gemeinsam organisieren, ein absoluter Höhepunkt meines Studiums: Die gesamte Kreuzfahrtbranche trifft sich dort mit uns. Ich durfte das Event mit koordinieren – eine große Verantwortung, über die ich mich gefreut habe, und die mich gleichzeitig herausgefordert hat.

Ich habe gelernt, welche Prozesse für die Durchführung einer Veranstaltung wichtig sind und auch kurzfristig Lösungen zu finden. Ich konnte erfahren, wie es sich anfühlt, mit hochkarätigen Leuten auf einer Ebene zu stehen und diese zu leiten. Projekte wie dieses bereiten mich jetzt schon auf meinen Jobeinstieg vor.

Die EBC Hochschule legt bei Ihren Studiengängen aus dem Bereich Wirtschaft viel Wert auf Praxiserfahrung und Internationalität. Auslandssemester, Praktika und eine individuelle Betreuung sorgen für eine optimale Vorbereitung für den Start ins Berufsleben. «


Anzeige

Anzeige