Comic Controller

Karriere als Game Balancer

Ein neues Berufsfeld erobert die Spielebranche: Als Game Balancer startest du durch.

Berufsbild: Game Balancer

Ein neues Berufsfeld erobert die Spielebranche: Als Game Balancer startest du durch. »Eine typische Arbeitswoche«, erzählt Christian Küttler, »startet für mich meistens mit einem Update des Spiels, in dem zum Beispiel neue Funktionen ergänzt werden. Dieses wird zunächst fleißig in der Liveversion getestet: Funktionieren alle neuen Produktpreise, Gebäude-Bauzeiten und Formeln? Danach widme ich mich bereits den neuen Aufgaben für zukünftige Updates.

Ab Mitte der Woche werden diese neuen Inhalte schon in einer Testversion ausprobiert. Bis Ende der Woche müssen alle Werte final sein, denn am Montag wartet bereits das nächste Update.


Anzeige

Anzeige