Berufsbilder: Softwareentwicklung und Webentwicklung

SaaS bietet Vorteile für Nutzer und viele Möglichkeiten für Informatiker

Software ist aus dem Alltag der Menschen heutzutage kaum wegzudenken - deren Entwickler ebensowenig. Einblicke in den Arbeitsalltag der Zeilen-Künstler

Webentwickler müssen mehr können als Websiten bauen. Gute Leute sind gerade gesucht – und rar

Forscher in der Softwareentwicklung ebnen den Weg für Programme, Apps und Games

In der Pädadogik haben Spiele schon lange Einzug gehalten. Auch die Geschäftswelt will jetzt vom Spieldrang der Menschen profitieren. Wie du als Berufseinsteiger in diesem spannenden Feld landen kannst, erfährst du hier.

Immer mehr Unternehmen verlassen sich auf Penetrationstester, die Sicherheitsnetze einem Qualitätstest unterziehen. Was das ist und wie das geht erfährst du hier.

Softwareentwickler sind menschenscheu? Von wegen! Entgegen aller Vorurteile spielt sich Softwareentwicklung schon lange nicht mehr in fensterlosen Kellern ab. Social Skills sind gefragt! Karrierechancen für Berufseinsteiger gibt es wie Sand am Meer. Wie zeigen dir in unserem Branchencheck, wo deine...

Mal wieder zu lange vor dem Rechner gesessen? Keine Panik: Onlinespiele zu programmieren macht sich hervorragend in jeder Bewerbung – ernsthaft.

Stellenangebote: