Freidenker gesucht – Jack Daniel's fördert kreative und innovative Freidenker mit 7.000 Euro!

Freidenker gesucht! Gewinne 7.000 Euro und verwirkliche deinen Traum! (Bild/Quelle: Jack Daniel's)
Freidenker gesucht! Gewinne 7.000 Euro und verwirkliche deinen Traum!

So einfach funktioniert's:
 

  • Besuche die Website unter supporter.jackdaniels.de!
  • Formuliere deine Idee kurz und knackig und reiche zusätzlich Bilder, eine URL oder einen ausführlichen Text ein, um deine Idee detaillierter zu beschreiben.
  • Die einzige Gegenleistung: Du musst einwilligen, dass das Team von Jack Daniel's dich bei der Verwirklichung deines Traum begleiten darf!
  • Teilnahme ab 18 Jahren.

 


 Mehr Infos zur Aktion:

 

Feuer und Flamme für Deine Ideen: Jack Daniel's unterstützt dich mit 7.000 Euro bei der Verwirklichung deines Traums!

 

Du hast einen Traum? Und du möchtest Apple- Gründer Steve Jobs folgen, der einst sagte: »Ich möchte eine Kerbe im Universum hinterlassen.«? Dann ist das ›Supporter of the Independent‹- Programm von Jack Daniel’s genau richtig für dich!

 

Mit dieser Initiative fördert der weltbekannte Whiskeyproduzent Freidenker und ihre Ideen mit 7.000 Euro. Sei es, mit dem selbstgebauten Kanu auf große Fahrt zu gehen, die Großstadt zur Galerie zu machen oder das größte Moosgraffiti der Welt zu bauen: Jack Daniel’s gibt einzigartigen Persönlichkeiten Starthilfe beim Realisieren ihrer Träume. Einzige Voraussetzung ist, Feuer und Flamme für seine Idee zu sein, denn das ist das Motto der ersten Phase des umfangreichen Programm!

 

Neben der finanziellen Starthilfe begleitet Jack Daniel’s die Freidenker dabei, ihre Idee publik zu machen. Zu diesem Zweck werden kurze, atmosphärische Filme über die Freidenker und die Verwirklichung ihrer Ideen gedreht, die anschließend auf der Website von Jack Daniel’s und bei YouTube veröffentlicht werden.

 

Mehr Infos und die Möglichkeit zur Teilnahme unter supporter.jackdaniels.de!


Feuer und Flamme für das Fotobuch „Nothing to Hide“ des Konzertfotografen Arkadiusz Goniwiecha

Arkadiusz Goniwiecha (kurz Arek) ist einer der von Jack Daniel's unterstützten Freidenker, der Feuer und Flamme für seine Arbeit ist. Der begeisterte Konzertfotograf reist während seiner Arbeit bei verschiedenen Musikmagazinen mit Bands umher und hält einzigartige Momente der Auftritte in Bild und Video fest. Arek ist dabei ein Meister der Spontanität. „Ich habe kein Bild im Kopf, das ich unbedingt machen will. Bei mir ist es immer eine Entstehungsphase oder ein Gefühl für den richtigen Moment.“ Auf diese Weise entstand schließlich auch die Fotoserie „Nothing To Hide“, die durch seinen persönlichen Draht zur Musikszene zustande kam und die tätowierten Hände verschiedenster Größen aus der Musikszene zeigt. Denn geradie diese Tattoos erzählen eine Geschichte und gewähren Einblick in das Innerste eines Menschen. Auch wenn Arek selbst kein Tattoo-Träger ist, findet er in ihnen eine große Faszination.

 

Die Idee zu dieser Fotoserie traf natürlich genau den Spirit von Jack Daniel´s und so konnte der Traum des kreativen Kopfes, seine Aufnahmen zu veröffentlichen, verwirklicht werden. Nach 5 Jahren Arbeit entsteht aus seiner Leidenschaft ein 252-seitiges Projekt: Areks erstes Fotobuch. Das Fotobuch enthält eine Fülle von Fotos tätowierter Hände, Konzert-Bilder, Portraits und Behind-the-Scene-Geschichten von Künstlern wie Jacoby Shadix von Papa Roach oder Torsten Schult von den Beatsteaks und anderen Bekanntschaften Areks.

 

„Ich fand den Gedanken schön, auch von Leuten Geschichten zu erzählen und Fotos zu zeigen, von denen die breite Masse sonst nie erfahren würde.“

Das Ergebnis erhältst du als limitierte Edition auf Areks persönlicher Website, wo du auch einen spannenden Blick auf die Person hinter der Kamera werfen kannst.


Mehr zur Aktion findest du außerdem auf YouTube:

Artikelsuche

Kreative Freidenker

Unter anderem für diese Ideen war Jack Daniel's bereits Feuer und Flamme:

Philips Idee – hier findest du das Video auf Youtube!

Robins Idee – hier findest du das Video auf Youtube!

 Erfahre hier mehr über Davids Idee!

Marianas und Karls Idee kannst du dir hier anschauen!