Billie Eilish Futureproof Telekom

Bildquelle: Deutsche Telekom AG/Chantal Anderson

Karriere-Push mit der Telekom: Billie Eilish gibt Tipps

#wearefutureproof - Neues Telekom Projekt macht jungen Menschen Hoffnung!

Projekt Futureproof – So wird deine Leidenschaft zum Karriereboost

Du machst gerade dein Abi, stehst kurz vor Ende der Ausbildung oder bist im letzten Studiensemester? Dann beginnt für dich bald der “Ernst des Lebens”. Denn jetzt musst du dich entscheiden, was du machen möchtest. Ob Schreiner*in, Lehrer*in, Kindergärtner*in, Musiker*in oder Social Media Manager*in – es gibt viele Optionen.
Nur, welche passt zu dir?

 

Mit Projekt Futureproof möchte dir die Telekom dabei helfen, das herauszufinden. Rückenwind bekommt sie dabei von Superstar Billie Eilish. Gemeinsam mit der Sängerin möchte die Telekom dich ermutigen, positiv in die Zukunft zu blicken und auf dein eigenes Talent zu vertrauen. Denn alles, was du für eine erfolgreiche Karriere brauchst, trägst du bereits in dir.

 

Klick, like, strike: Web-App schlägt dir passende Berufswelten vor

“Ich versuche permanent, in mich selbst hineinzuhorchen und meine Inspiration aus mir selbst zu ziehen. Natürlich höre ich auch jedem anderen zu und ich lasse Ideen an mich heran. Aber am wichtigsten bleibt es, den eigenen Wert zu erkennen und das eigene Potenzial als Herausforderung zu begreifen“, so Billie Eilish über ihre persönlichen Erfahrungen.

Um genau dieses eigene Potential zu entdecken, hat die Telekom eine Web-App entwickelt. Sie ist das Herzstück von Projekt Futureproof. Hier kannst du in einem Persönlichkeitstest herausfinden, welche Berufswelten zu deinen individuellen Fähigkeiten und Leidenschaften passen.

Neben inspirierenden Berufsbildern findest du in dem Tool Wissens-Snacks, Blog Posts, Blitzumfragen und Bildergalerien mit den verschiedensten Themen aus der Arbeitswelt. Außerdem gibt es Praxisbeispiele, unter anderem von Billie Eilish. In einem Interview erzählt die Musikerin, wie sie Self Care und ihre Karriere unter einen Hut bekommt. In anderen Content Pieces geben weitere Young Professionals aus verschiedenen Branchen Einblicke in ihre Berufswelten. Zu ihnen gehören die Sängerin Zoe Wees, IT- Sicherheitsberater und Unternehmensgründer Philipp Kalweit und die österreichische Nachhaltigkeits-Bloggerin Anna-Laura Kummer.

The Future Feed: Ein Blick in die Zukunft

Ebenfalls Teil von Projekt Futureproof ist der Film “The Future Feed”. Von der Rückkehr des ausgestorbenen Dodos, über Streetfood aus dem 3D-Drucker, bis hin zu Städten, die komplett mit Photosynthese versorgt werden, zeigt dir der Film, wie die Welt aussehen könnte, wenn wir alle unsere Leidenschaften zum Beruf machen. Auch hier ist Billie Eilish zu sehen – und zu hören.

#wearefutureproof #deutschetelekom

 

 

 

 

 

 

Das Gewinnspiel ist leider abgelaufen!

Versuche Dein Glück bei einem unserer weiteren Gewinnspiele.


Anzeige

Das Gewinnspiel ist eine Kooperation mit der Deutschen Telekom AG.