Lorenz bloggt aus Vancouver

Unglaublich - meine TravelWorks-Campus-Experience-Zeit als Stipendiat in Kanada, als Student am Greystone College, als „Gast-Sohn“ bei den Wongs ist fast um. Heute ist mein letzter Tag. Es heißt Abschied nehmen und Koffer packen, und ich kann euch sagen: Da ist auf alle Fälle Wehmut mit im Gepäck....

Heute ist mein vorletzer Tag!!! Wie schade ist das denn! Schon sind knapp acht Wochen TravelWorks-Campus Experience um! Die Zeit am College ist vorbei, gestern Abend hatten wir eine kleine Abschiedsparty: Pizza essen und Cocktails trinken war angesagt. Aus verschiedenen Kursen haben sich Leute...

Weiter geht’s mit meinem Studium „Business Communication“ am Greystone College. Mein letztes Modul „Organizational Behaviour“ hab ich abgeschlossen - erfolgreich, übrigens, juhu, mit 93 von 100 Prozent. Ihr seht also: Ist alles kein Hexenwerk. In die neue Runde starte ich mit neuer Klasse, neuem...

Juhu!! Eigentlich wollte ich euch heute von meinem neuen Kurs erzählen, aber jetzt ist was Tolles dazwischengekommen, und zwar: Meine Zeit als TravelWorks-Stipendiat fällt in den Juni / Juli und das heißt: Ich hab den Canada Day live erlebt. Das ist der kanadische Nationalfeiertag - er findet statt...

Wochenende, tolles Wetter, die Sonne scheint - was bietet sich da mehr an als Draußen-Aktivitäten in dieser colen Stadt, die ich hier für acht Wochen erleben kann? Denn, ganz klar, Vancouver ist immer schön und jederzeit einen Besuch mehr als wert, aber unter uns gesagt: Bei schönem Wetter ist’s...

Die Zeit rast: Schon ist Halbzeit in meinem TravelWorks-Kanada-Stipendium, wie schade ist das denn! Aber das Glas ist ja bekanntlich nicht halb leer, sondern halb voll, und also freue ich mich auch die nächste Runde Greystone College und bin total gespannt, was mich erwartet: Ein neues Modul in...

Drei Wochen sind nun fast rum, unglaublich, wie die Zeit vergeht. Ich lebe mich immer mehr ein, finde einen immer besseren Tagesrhtythmus und fühle mich tatsächlich schon ein bisschen "at home". Und jetzt hab ich auch genug Erfahrung, um euch ein wenig genauer zu erklären, was ich als...

Ich verrate euch ein Geheimnis: ich bin ziemlich verfressen. Also nicht im Sinne von „viel“ Essen, aber im Sinne von "Neues ausprobieren“ und gucken wie’s schmeckt. Das macht mir Spaß. Deswegen war ich ziemlich neugierig, was meine Zeit als TravelWorks-Stipendiat in Sachen „Hau rein“ so mit sich...

Der Alltag in der Uni geht weiter! Ich bin jetzt schon über eine Woche hier - die Zeit vergeht wie im Flug!

8 Wochen Kurzstudium in Kanada. Business Communication heißt der Kurs, den ich am Greystone College Vancouver besuchen werde. Das kanadische Leben, den Unialltag und alles andere teile ich hier mit euch

 

Weitere Berichte zu Auslandssemestern


Artikelsuche

Lorenz berichtet aus Vancouver

Lorenz, 18 Jahre, Abitur 2015, ist TravelWorks-Stipendiat in Vancouver. Am Greystone College belegt der den achtwöchigen Kurs „Business Communications“