Kostenlose Hausarbeiten verschiedener Fachbereiche

Romanistik: Hausarbeiten kostenlos zum Download

Aus unserem Archiv mit tausenden Hausarbeiten stellen wir dir hier die Arbeiten zur Verfügung, die sich mit der Kulturwissenschaft befassen. Kostenlos, zum Download, ohne Hintertürchen.

  • Hausarbeit: Die Macht der Geste versus die Falschheit des gesprochenen Wortes in Moderato CantabileIn dieser Arbeit geht es darum, die Macht der Geste mikrostrukturell im Erzählverhalten zu untersuchen und anschließend dem gesprochenen Wort gegenüberzustellen. Dabei sollen innere Gemütszustände aufgedeckt und mit der verbalen Kommunikationsebene verglichen werden. Wichtig ist hierbei, daß der Roman sehr komplex bezüglich der Gesten ist und somit keine vollständige ...236 K
  • Hausarbeit: Die Sprechakttheorie: Teilakte, Illokutionstypen, illokutionäre KraftDie Pragmatik untersucht die Sprache als Form sozialen Handelns, als Interaktion zwischen Kommunikationspartnern in konkreten Situationen und die entsprechend dazugehörenden Regeln dieses Sprachgebrauchs. „Thema der Pragmatik ist das, was im Sprachgebrauch die Form und/oder die Interpretation sprachlicher Äußerungen regelhaft beeinflußt kraft der Tatsache, daß Sprache in einer Situation und zur Kommunikation, zum sprachlichen Handeln mit andern, ...217 K
  • Hausarbeit: La politesse dans les interactions verbalesAls Höflichkeit (la politesse) empfindet man den gepflegten Umgang mit seinen Mitmenschen, die Art und Weise, die man von anderen Menschen entgegengebracht bekommen möchte. Aber was genau zeichnet Höflichkeit aus und welche Funktion hat sie in (u.a. innerbetrieblichen) Gesprächen? Le Petit Robert (1995) gibt uns folgende Definition von Höflichkeit: «La politesse est l’ensemble des usages, des règles qui régissent le comportement, le langage, considérés comme les meilleurs dans la société.» Allerdings versteht sich diese Umgangsform nicht nur als einen auf Stereotypen ...181 K
  • Hausarbeit: Saltimbanques – Kunstwelten und das Spiel mit dem Fremden bei VerlaineDie Welt der saltimbanques, das heißt die Welt der Gaukler, Akrobaten, Seiltänzer, Feuerschlucker und nicht zuletzt auch die der Harlekine und Clowns hat uns schon immer fasziniert. Wir alle waren als Kinder begeisterte Zuschauer im Zirkus, wir konnten nicht genug von den Darbietungen bekommen und hier waren es vor allem die Clowns, auf die wir besonders ...138 K
Konnten wir dir helfen? Dann teile bitte diese Seite als kleines Dankeschön mit deinen Freunden:

Artikelsuche

Wissenschaftliches Arbeiten:

Gute gegliedert ist halb geschafft: Eine gute Studienarbeit braucht eine gute Gliederung. Wir sagen dir, wie das genau geht

In zehn Schritten kannst du deine Bachelor- oder Masterarbeit pünktlich abgehen

Lade dir unsere kostenlose Vorlage für deine Arbeit herunter und spare dir jede Menge Zeit beim Aufbau und der Formatierung!

Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck – das gilt auch für deine nächste Hausarbeit oder Seminararbeit. Den ersten Eindruck vermittelt hier das obligatorische Deckblatt. Doch was muss eigentlich drauf auf so ein Deckblatt? Und wie frei bist du in der Gestaltung? Wir haben für dich...

Die Abschlussarbeit in einem Unternehmen zu schreiben, öffnet Studenten und Absolventen Türen und Perspektiven

Gruppenarbeiten können ziemlich nervig sein. Mit unseren Expertentipps aber werden sie erfolgreich

Zu viel Literatur, keine Ahnung, wie man das Thema eingrenzen und wie die Arbeit fortsetzen soll? Wir geben Tipps gegen Schreibblockaden

"All start is heavy!" Wie gelingen wissenschaftliche Texte auf Englisch? Unsere Expertin verrät Tipps für das souveräne Schreiben

 

Die Gliederung einer wissenschaftlichen Arbeit ist die Grundlage für deren Gelingen. Unser Experte erklärt, wie eine richtige Gliederung aussieht.

Du willst deine Abschlussarbeit publizieren? Mit unseren Tipps fällst du nicht auf einen unseriösen Anbieter herein (denn, diese gibt es zuhauf!).

Wissenschaftliche Arbeiten bestehen vor allem aus komplizierten Formulierungen? Nein! Mit diesen sieben Tipps wird deine Arbeit verständlich und gut!

Lesen lässt sich lernen: Mit der richtigen Lesetechnik dauert das Wälzen und Lernen der Pflichlektüre nur noch halb so lang!

Bilder prägen in wissenschaftlichen Arbeiten den ersten Eindruck: Bleiwüsten sind öde, Visualisierungen sexy!

Das Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit ist essenzieller Teil des Studiums und will gelernt sein. Mit unserer Anleitung packst du es!

Beachte diese einfach Schritte und die Publikation deiner Abschlussarbeit wird ein Kinderspiel.

Bald ist es soweit: Der Abschluss rückt in greifbare Nähe! Nun ist noch die Abschlussarbeit zu schreiben. Allerdings ist diese Arbeit nicht auf die leichte Schulter zu nehmen; sie kann schließlich über den weiteren Verlauf des Lebens entscheiden.