Foto: Esteban Lopez/Unsplash

Als Trainee bei der Gothaer Versicherung

Andreas Leiß durchläuft während seines Traineeprogramms viele Abteilungen der Gothaer Versicherung.

»Nach meinem Wirtschaftsmathematik-Studium habe ich als Berufseinsteiger nach einer vielseitigen und spannenden Herausforderung gesucht – und bin bei der Gothaer fündig geworden. Die Schwerpunkte des 24-monatigen Traineeprogramms konnte ich in Absprache mit meinem Betreuer meinen Vorstellungen entsprechend gestalten.

Derzeit bin ich im Bereich Risikocontrolling tätig und beschäftige mich mit der Kapitalausstattung der Gothaer. Gut finde ich, dass man im Laufe des Programms viele Abteilungen durchläuft und das Unternehmen so aus unterschiedlichen Perspektiven kennenlernt. Außerdem werden viele Seminare und Weiterbildungen angeboten. Beste Voraussetzungen also für meine weitere berufliche Laufbahn.«

Gothaer Versicherung – Andreas Leiß, Trainee


Anzeige

Anzeige