Logo EnBW

Als Trainee bei EnBW

»Energie ist eins der spannendsten Themen unserer Zukunft – das hat mich nicht nur bewogen, Energiewirtschaft zu studieren, sondern mich auch für meine aktuelle Stelle als Trainee bei der EnBW begeistert.

Am Traineeprogramm hat mich gereizt, dass ich hier auch wirklich viele Aspekte der Energiewirtschaft kennenlerne. In den Praxisphasen konnte ich in verschiedenen Gesellschaften an den unterschiedlichsten Aufgaben arbeiten. Ich lernte Experten und Vorstandsmitglieder kennen und erfuhr mehr über deren Arbeit. In einer Auslandsphase ging es für mich nach Brüssel, bei der Blaumannphase ins Kraftwerk. In begleitenden Trainings und Seminaren habe ich mich weiterentwickelt. Und zum Schluss suche ich mir jetzt nach meinen Interessen eine Zielstelle aus.«

Alexandra Mavrina, EnBW-Konzerntrainee


Anzeige

Anzeige