Foto: CCE AG

Trainee bei Coca-Cola: Erfahrungsbericht

Anna-Christina Finck berichtet über ihre Zeit als Trainee bei Coca-Cola im Bereich Sales

»Ich habe mich für das Traineeprogramm bei der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG entschieden, da ich nach meinem Studium nicht direkt in eine komplett festgelegte Position einsteigen wollte. Das Traineeprogramm bietet mir vielmehr die Möglichkeit, innerhalb meines Fachbereichs einen Einblick in alle Schnittstellenbereiche zu erhalten und mich somit bestmöglich auf meine spätere Tätigkeit vorzubereiten. Neben der Tatsache, dass ich für die wertvollste Marke der Welt arbeiten darf, schätze ich vor allem das soziale Engagement meines Arbeitgebers.

Die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG ist ein Unternehmen, das seine Philosophie wirklich lebt. Nicht ohne Grund finden zur Zeit deutschlandweit an fast allen Standorten verschiedene Projekte zum Thema Nachhaltigkeit statt. Auch im Bereich der Nachwuchsförderung zählt Coca-Cola für mich als ein sehr vorausschauendes Unternehmen, das beispielsweise seine Traineejahrgänge sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene durch das komplette Programm begleitet.«

Coca-Cola Erfrischungsgetränke – Anna-Christina Finck, Trainee im Bereich Sales


Anzeige

Anzeige