Traineeprogramm: L’Oréal Deutschland

»L’Oréal bietet seit Januar 2012 erstmals ein Marketing-Traineeprogramm gezielt für Bachelorabsolventen an.

Damit tragen wir der durch den Bologna-Prozess geschaffenen Studien-Dynamik auch als Unternehmen Rechnung. Während des einjährigen Programms durchlaufen die Teilnehmer verschiedene Stationen im Unternehmen, die individuell auf die Wünsche und Fähigkeiten des Trainees abgestimmt werden. Dies könnten zum Beispiel die Abteilungen Vertrieb, Category Management, Marketing oder Marktforschung sein. Jeder Trainee wird im Rahmen eines Mentorings von erfahrenen Mitarbeitern unterstützt und begleitet.

Zusätzlich wird ein individuelles Trainingsprogramm für die Teilnehmer kreiert. Ziel ist es, die Teilnehmer fit zu machen für eine spätere Tätigkeit im Produktmanagement des weltweit größten Kosmetikherstellers. Das neue Marketing-Traineeprogramm ergänzt das bereits bestehende Angebot für Hochschulabsolventen, über einen Zeitraum von zwei Jahren als Führungsnachwuchskraft Vertrieb in das Unternehmen einzusteigen.«

Thomas Riegel, Director Talent Recruitment


Anzeige

Anzeige