audimax MEDIEN GmbH


Die audimax MEDIEN GmbH ist ein inhabergeführter Verlag mit Sitz in Nürnberg. 1988 entstanden aus einem studentischen Start-up, blicken die audimax MEDIEN und ihr Gründer Oliver Bialas auf langjährige Erfahrung in der Hochschulmedienlandschaft zurück.

audimax Print: Unsere Hefte

Heute bringen wir neben unserem audimax-Hauptheft die fünf Belegungseinheiten (ING., Wi.Wi, I.T, Na.Wi und JUR.A) für Studenten und Absolventen der verschiedensten Fachrichtungen sowie den Titel audimax ABI Reifeprüfung für Abiturienten auf den Markt. Damit hat audimax echte ‘Pflichttitel’ im Schüler- und Hochschulprintbereich etabliert.

 

audimax 2.0: Was wir digital machen

Wir bieten neben unseren seit 27 Jahren etablierten Printmagazinen digitale Kanäle, die Studenten und Arbeitgeber zusammenbringen. Eine studentische App sowie eine der größten Stellenbörsen für
Akademiker bringen uns mitten ins Herz unserer spannenden und anspruchsvollen Zielgruppe.

In unserem Online-Portfolio finden sich unter anderem:

  • audimax.de, das Online-Portal mit Top-Inhalten rund um Studium und Berufseinstieg und dem daran angeschlossenen 
  • CAREER-CENTER, Deutschlands größter Stellenbörse für Akademiker
  • die Speiseplan-App "Mensa-Jäger" mit über 53.000 Downloads
  • die audimax E-Publishing-App
  • die von audimax unterstützte Evaluationsplattform MeinProf.de
  • die Websites zu den von audimax alljährlich ausgelobten MINT-Awards 
  • unser Blog unter audimax-blog.de
  • Newsletter und Mailings an Studenten
  • Auftritte auf diversen Social-Media-Kanälen und vieles mehr ...

 

Das Team von audimax MEDIEN

Falls du wissen willst, welche Köpfe hinter audimax stecken, findest du hier unser Team im Porträt! :)

Zielgruppe und Konzept

Mit verlegerischer Sorgfalt und Enthusiasmus leitet Oliver Bialas sein Medienhaus mit seinem 30-köpfigen Innenteam, den freien Fachautoren und dem umfassenden Außendienst, der in den Hochschulstädten für die optimale Verteilung der audimax-Publikationen sorgt.

Schon als Neuling konnte sich audimax dank des von Oliver Bialas entwickelten innovativen redaktionellen ‘Drittel-Konzepts’ im Markt behaupten: Ein Drittel ‘Studium’, ein Drittel ‘Leben’, ein Drittel ‘Arbeiten’ war sein redaktionelles Novum – ein mittlerweile von fast allen Hochschulmedien adaptiertes Konzept.

Wir möchten Abiturienten, Studierende und Absolventen über für sie relevante Produkte und über die ihnen offenstehenden Arbeits- und Karrieremöglichkeiten informieren. Mit unserem gewachsenen Know-how und unserer Zielgruppenkenntnis verstehen wir uns außerdem als Schnittstelle und Kommunikator zwischen unseren Lesern und Unternehmen.

Artikelsuche

audimax MEDIEN GmbH

Hauptmarkt 6-8
90403 Nürnberg
0911 237790
0911 204939

Aktuelles Anzeigenmotiv

audimax MEDIEN GmbH

Impressionen

audimax MEDIEN GmbH