ING-DiBa AG

Die ING-DiBa ist mit über 8 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Sie bietet ihren Kunden ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen. Die Kerngeschäftsfelder sind Sparanlagen, Baufinanzierungen, Wertpapiergeschäft, Verbraucherkredite und Girokonten für Privatkunden.

Der Hauptsitz der ING-DiBa ist am wichtigsten Bankenstandort Deutschlands – Frankfurt am Main. In Hannover wird der optimale Kundenservice sicher gestellt und in Nürnberg verbindet sich Erfahrung mit Potenzial für moderne Lösungsansätze. Insgesamt arbeiten über 3.400 Mitarbeiter an den verschiedenen Standorten.

 

Seit 2011 gehört auch ING Commercial Banking zur ING-DiBa und zum weltweiten Netzwerk der ING Group mit Niederlassungen in über 40 Ländern.

 

Die ING-DiBa setzt auf Fairness als zentralen Wert der Unternehmenskultur und lebt sie auf vielerlei Weise. 

Kennzeichnend für das Betriebsklima sind kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation aller hierarchischen Ebenen untereinander, ein freundlicher Umgangston und die Anerkennung besonderer Leistungen.

Jedes Jahr wollen wir wissen: "Wie zufrieden sind unsere Mitarbeiter?" und: "Woran sollen wir noch arbeiten?" Deshalb nehmen wir beim größten Arbeitgeberwettbewerb "Great Place to Work" teil. Das Ergebnis 2014: 84 % unserer Mitarbeiter finden, sie haben einen "sehr guten Arbeitsplatz" – und empfehlen uns weiter.

Zum 8. Mal in Folge gehören wir damit zu den besten Arbeitgebern Deutschlands – und seit 2013 sogar zu den besten in Europa.

Ob Kreativität, Einfühlungsvermögen, Präzision oder das Gespür für Menschen: Jeder Mensch ist anders und kann etwas besonders gut. Wir glauben an die individuellen Stärken unserer einzelnen Mitarbeiter. Und sind überzeugt: Nur die Mischung macht uns erfolgreich. Deshalb stellen wir bei uns den Mensch in den Mittelpunkt.

Artikelsuche

ING-DiBa AG

Theodor-Heuss-Allee 2
60486 Frankfurt am Main

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Isabel Wink
E-Mail: Isabel.Wink(at)ing-diba.de