Media-Saturn-Unternehmensgruppe

Nein zu Business as usual.
Ja zur Nummer 1
!  

Ob in Deutschland, Spanien, Russland oder in der Türkei – bei Media Markt und Saturn arbeiten Menschen mit Gespür für die Trends von morgen. Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe expandiert kontinuierlich und ist international erfolgreich. Bereit für eine vielversprechende Karriere? Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben und ein dynamisches Arbeitsumfeld? Media-Saturn bietet Jobs in allen Bereichen und öffnet die Türen zu einer spannenden Branche. 


Wir über uns

Marktführer in Europa und Impulsgeber für die Branche  

Elektrofachhandel: Das ist das Kerngeschäft der Media-Saturn-Unternehmensgruppe. Unter ihrem Dach vereint sie die drei starken Marken Media Markt, Saturn und redcoon, die für innovative Technik, große Angebotsvielfalt, attraktive Preise und kompetenten Service stehen. Die Unternehmensgruppe setzt auf eine konsequente Drei-Marken-Strategie. Das heißt, die Media Märkte, Saturn-Häuser und der Internet-Pureplayer redcoon treten eigenständig am Markt auf und stehen im direkten Wettbewerb zueinander. Von der hausgemachten Konkurrenz profitieren vor allem die Kunden: Sie erhalten stets die Produkte und Services, die optimal zu ihren Bedürfnissen passen.

Das stationäre Geschäft von Media Markt und Saturn ist dabei eng mit dem Online-Handel verzahnt. Die Onlineshops, die unter anderem in Italien, den Niederlanden, Österreich und in Deutschland verfügbar sind, bieten eine umfassende Auswahl an Markenprodukten zu dauerhaft tiefen und verlässlichen Preisen. Der Kunde hat dabei die Wahl, ob er sich die bestellte Ware nach Hause liefern lässt oder – Verfügbarkeit vorausgesetzt – in einem Elektrofachmarkt in seiner Nähe noch am gleichen Tag abholt. Will ein Kunde für online gekaufte Produkte Serviceleistungen in Anspruch nehmen, kann er dies ebenfalls in einem Markt vor Ort tun. Offline und online profitieren die Kunden damit von der Leistungsstärke der bewährten Marken Media Markt und Saturn.

Diesen sogenannten Multichannel-Ansatz ergänzt die Media-Saturn-Unternehmensgruppe im Rahmen ihrer dualen Online-Strategie um einen reinen Internet-Vertrieb: Seit Juli 2011 gehört mit redcoon einer der größten Discounter für Fernseher, Digitalkameras, Notebooks, HiFi, Auto-HiFi und Haushaltsgeräte im deutschsprachigen Internet zum Verbund. Mit redcoon spricht die Unternehmensgruppe gezielt solche Verbraucher an, die in erster Linie preisorientiert online einkaufen wollen und keine weiteren Dienstleistungen erwarten.

Mit einem Nettoumsatz von 21 Milliarden Euro und mehr als 65.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 122 Nationen im Jahr 2012 sind Media Markt und Saturn Deutschlands und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins. Insgesamt ist die mehrheitlich zur METRO AG gehörende Unternehmensgruppe an rund 950 Standorten und mit Internetangeboten in 17 Ländern Europas und Asiens vertreten.  


29441_Empfang_029_DAS_IST_IHR_EINSTIEG.jpgMenschen bei Media-Saturn

Engagement und Eigenverantwortung
Die Mitarbeiter sind die treibende Kraft des internationalen Erfolgs von Media-Saturn. Mit der dezentralen Aufstellung der Gruppe ist ein hohes Maß an unternehmerischer Freiheit verbunden. Auf diese Weise stärkt Media-Saturn das Führungsengagement, die Eigeninitiative sowie die Bereitschaft der Mitarbeiter, Verantwortung zu übernehmen. Flache Hierarchien, ein ausgeprägter Teamgeist, umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karriereperspektiven spornen die Belegschaft zusätzlich zu Höchstleistungen an. Diese Begeisterung spüren auch die Kunden.  

Artikelsuche

Media-Saturn-Unternehmensgruppe

Corporate Human Resources
Wankelstraße 5
85046 Ingolstadt
0841 6344144

29441_IRM.jpg

Impressionen

Media-Saturn-Unternehmensgruppe