Jan Tiermann

Geschichtswissenschaften in Bielefeld

Jan Tiemann, 28, lernt, Dinge zu hinterfragen

»Geschichte gehörte schon während der Schulzeit zu meinen absoluten Lieblingsfächern. Somit war nach dem Abitur schnell das richtige Studienfach gefunden. Für angehende Historiker und Historikerinnen bietet die Universität Bielefeld beste Lern- und Forschungsbedingungen.

In meinem Bachelorstudium lerne ich, konventionelle Sichtweisen auf Geschichte zu hinterfragen und historisch-kulturelle Zusammenhänge zu analysieren. Durch das sehr vielfältige Studienangebot erhalte ich einen umfassenden Einblick in alle historischen Epochen. Gleichzeitig garantieren mir studienbegleitende Praktika und Praxisseminare Einblicke in mögliche Berufsfelder. Engagierte Lehrkräfte, eine gut ausgestatte Universitätsbibliothek und nette Kommilitonen und Kommilitoninnen sorgen dabei für einen angenehmen Unialltag.«


Anzeige

Anzeige