Christian Peintinger

Wirtschaftsinformatik an TH Deggendorf

Christian Peintinger, 23, sammelt interkulturelle Erfahrungen

»Vor meinem Studium habe ich bereits eine kaufmännische Berufsausbildung absolviert. Dabei ist mir klar geworden, dass ich mehr über den IT-Aspekt von Geschäfts- und Betriebsabläufen erfahren möchte, was mich zu der Entscheidung bewegte, Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) zu studieren. Der Studiengang schafft die optimale Verknüpfung meiner bisher erworbenen praktischen Erfahrungen mit theoretischem Wissen. Inhalte werden interessant und praxisnah vermittelt.

Sehr begeistert bin ich auch von meinem Auslandssemester in Australien. Ich durfte nicht nur an der Partneruni der THD studieren, sondern hatte auch die Gelegenheit, zu reisen und so Land und Leute hautnah kennenzulernen. Ich bin mir sicher, dass mir diese interkulturelle Erfahrung auch in einem späteren Berufsleben zugutekommt.«


Anzeige

Anzeige