VEOLIA - Ressourcen für die Welt

Heute Lösungen zu bieten für die Herausforderungen der Zukunft - das ist der Anspruch von Veolia. Diesen Anspruch  zu erfüllen, gelingt nur mithilfe unserer kreativen und engagierten Mitarbeiter.

Werde Teil unserer Gemeinschaft!

Unabhängig von ihrem Fachgebiet, ihrem Beruf oder dem Land, in dem sie arbeiten: Rund 169.000 Ressourcer bei Veolia tragen mit ihrer Arbeit Tag für Tag dazu bei, die Ressourcen der Welt zu schützen und zu erneuern. Gemeinsam bilden Sie die Gemeinschaft der Ressourcer. Sie sehen die Welt so, wie sie sein sollte, und nicht nur, wie sie ist. Lerne einige Menschen kennen, die Veolia ausmachen und erfahre mehr über ihre Erfahrungen in der Welt von Veolia: www.veolia.de/WeAreResourcers

Wie bist du zu Veolia gekommen?


Anzeige

Ich habe an der TU Dresden im Master Wasserwirtschaft studiert. Im Rahmen meines dreimonatigen Praktikums habe ich für Veolia bei einem Betreiber von Wasser- und Abwasserentsorgungsanlagen gearbeitet und konnte auch meine Abschlussarbeit im Unternehmen schreiben. Durch das Praktikum und die Masterarbeit hatte ich bereits einen guten Einblick in meinen heutigen Arbeitsalltag.

Was sind deine Aufgaben als Projektingenieurin?

Meine Aufgaben sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Ein Teil ist die Erstellung von Kanalsanierungskonzeptionen auf Grundlage von Inspektionen. Darüber hinaus beschäftige ich mich mit innovativen Themen wie der „Digitalen Kläranlage“.

Warum sie stolz ist, bei Veolia zu arbeiten? Klick dich rein unter: www.veolia.de/WeAreResourcers

 

Wie bist du zu Veolia gekommen?

Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen studiert und mich zunächst ganz klassisch für eine Position in einem Trainee-Programm bei einem Veolia-Tochterunternehmen beworben.  Als Trainee hatte ich Einblick in eine Vielzahl verschiedener Themen (u.a. Planung, Bau und Inbetriebnahme eines Heizkraftwerks oder die Wiederinbetriebnahme, Betriebsoptimierung und Projektkalkulationen einer BHKW-Anlage). Im Anschluss wurde mir eine Stelle als Projektingenieur angeboten. Heute arbeite ich als Technischer Referent.

Was sind deine Aufgaben als Technischer Referent?

Es beschäftigen mich sehr unterschiedliche Themen. Unter anderem Geschäftsmodelle, Energiemärkte, Innovationen, M&A-Projekte und noch vieles andere mehr. Zu meinen Aufgaben zählt z.B. die Bewertung und Entwicklung von Produkt- und Geschäftsmodellinnovationen oder die Erstellung von Angeboten.

Wie siehst du deine Zukunft bei Veolia?

Die Energiewirtschaft wandelt sich zurzeit erheblich und mein Arbeitsfeld mit ihr. Ich sehe das positiv und freue mich auf regelmäßig neue Herausforderungen.

Seine Motivation morgens aufzustehen? Schau nach! www.veolia.de/WeAreResourcers

 

Veolia, das sind über 160 Jahre Erfahrung im Wasser-, Energie- und Abfallmanagement, doch gleichzeitig ein junger und moderner Ansatz, in der Kreislaufwirtschaft neue Wege zu beschreiten und den Umgang mit Ressourcen innovativ und nachhaltig zu gestalten. Als führender Umweltdienstleister unterstützt Veolia weltweit Städte, Kommunen und Industrieunternehmen dabei, den Umgang mit Ressourcen dauerhaft nachhaltig zu gestalten. In Deutschland sorgen rund 12.400 Mitarbeiter an rund 300 Standorten für hochwertiges Trinkwasser, umweltgerecht gereinigtes Abwasser, professionelles Abfallmanagement und Wertstoffrecycling sowie eine sichere und saubere Energieversorgung. Weitere Information: www.veolia.de

Ein Beitrag in Kooperation mit Veolia Deutschland


Anzeige