Stapel Münzen

Wann ist endlich Zahltag?

An der Ruhr-Universität Bochum gab es erneut technische Probleme bei der Zahlungsabwicklung für die Sozialbeiträge. 300 Euro hätten Anfang September von den studentischen Konten abgebucht werden sollen – daraus wurde allerdings nichts.

Eine Datenbank soll Schuld sein. Beim aktuellen Zinsstand können Studenten dadurch aber leider nicht mal sparen, sondern müssen fürchten, im ungünstigsten Moment Geld von ihrem Konto schwinden zu sehen. Eine Benachrichtigung über die Abbuchung kommt deshalb jetzt eine Woche zuvor per Mail, damit die Konten auch gedeckt sind.

Der ein oder andere hätte sicher auch nichts dagegen, wenn sich diese technische Herausforderung auch in Zukunft nicht lösen lässt. In Bochum, so heißt es, arbeitet man allerdings leider an einer endgültigen Lösung.


Anzeige

Anzeige