verschiedene Cover mit Sprüchen drauf

Sales & Vertrieb: You watch, you learn

Warum learning by doing, wenn du auch beim Zugucken jede Menge aufschnappen kannst? Hier sind die besten Sales-Blockbuster für einen lehrreichen Filmeabend

Das Streben nach Glück

Angst vor Kaltakquise? Hat Chris Gardner nicht – und wird für diese Hartnäckigkeit belohnt. Er wagt sich als Handelsvertreter an die dicken Fische, denn die Provisionen braucht er, um sich und seinen Sohn finanziell durchzubringen. Vertriebsweisheit: »Lass dir von niemandem einreden, dass du was nicht kannst.«
 

Catch me if you can

Frank Abagnale Jr. verkauft ein besonderes Produkt: Sich selbst! Als Arzt, Pilot oder Jurist. Und seine Kunden kaufen es ihm ab, obwohl er über kein Fachwissen verfügt ist. Nachahmen ist vielleicht nicht unbedingt karriereförderlich, seine Redegewandtheit verdient aber Anerkennung. Vertriebsweisheit: »Die Leuten wissen nur, was sie gesagt bekommen.«
 

Erin Brockovich

Ein Oldie but Goldie der Sales-Filme: Erin Brokovich deckt einen Umweltskandal auf. Sie leistet Überzeugungsarbeit und bringt die Betroffenen dazu, eine Sammelklage zu unterschreiben. Was wir lernen? Dem Kunden Vertrauen vermitteln lohnt sich. Vertriebsweisheit: »Ich kann unheimlich gut mit Menschen.«
 

Entourage

Ari Gold ist der Agent eines aufstrebenden Hollywood-Sternchens. Neben einem Gespür für gute Deals beweist er auch echtes Vertrauen ins Talent seines Schäfchens und zeigt: Du musst überzeugt sein von dem, was du verkaufst. Vertriebsweisheit: »Let me explain something to you: My client is always right.« 


Anzeige

Anzeige