Karriere-Einblicke bei Lidl

Speeddate mit Verkaufsleiter-Expertin Hannah

Hannah ist 25 Jahre alt, wohnt in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main und ist seit drei Jahren im #teamlidl. Nach 2 Jahren als Verkaufsleiterin ist sie nun Aus- und Weiterbildungsleiterin und erzählt uns von ihrem Lidl-Einstieg. Ihr Lebensmotto: „Hast du einen Job, den du liebst, brauchst du keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“


 

Wie bist du dazu gekommen, Verkaufsleiterin zu werden?

Das ist eine lustige Geschichte! Ich habe neben meinem vorherigen Job ein Fernstudium zum Mental Coach gemacht und gemerkt, wie sehr mich das Thema Führung interessiert. Eines Abends saß ich dann in meiner Küche und starrte auf meine „Saskia“-Wasserflasche. Ich erinnerte mich daran, wie mir im Dualen Studium eine Kommilitonin erzählte, dass sie jemanden kennt, der Verkaufsleiter bei Lidl ist. Das hat mich damals schon fasziniert. Damit stand meine Entscheidung fest, mich in meiner heutigen Regionalgesellschaft zu bewerben.

Was war deine größte Herausforderung?

Definitiv der Branchenwechsel. Ich war zuvor vier Jahre bei einer großen Bank tätig. Die Art und Weise der Kommunikation war für mich eine große Umstellung. Bei Lidl sind wir (so wie ich) viel dynamischer und schneller.

Was war das Beste an deinem Job als Verkaufsleiterin?

Jeder Tag war anders und ich konnte mein Motto voll ausleben: einen Job haben, den ich liebe und voller Freude täglich mache. Die Mitarbeiterentwicklung, Steuerung von Kennzahlen und das gemeinsame Erreichen von Zielen in meinem Bezirk fand ich besonders toll!

Wie ging‘s nach dem Verkaufsleiter für dich weiter?

Ich bin nun seit einem knappen Jahr Aus- und Weiterbildungsleiterin bei uns in der Regionalgesellschaft in Erlensee. Ich darf mich in unseren 101 Filialen, in unserem Logistikzentrum und in den Inhouse-Bereichen um die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter kümmern. Der Job macht mir richtig viel Spaß und ich freue mich darauf, bei Lidl noch ganz viel zu erleben.


 

Bewirb auch du dich als Verkaufsleiterin bei Lidl und profitiere neben tollen Karriereaussichten auch von den vielfachen Mehrwerten bei Lidl.

 

Beitrag in Kooperation mit Lidl.


Anzeige

Anzeige