Marketing: Studium, Jobs und Karrierechancen

Ohne Marketing wüssten wir gar nicht, was der Handel uns zu bieten hat und warum ein Slogan ausreicht, um in uns Kindheitserinnerungen zu wecken. Tauch ein in die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten im Einzelhandel!

Ideen gesucht: Städtetourismus boomt wie nie zuvor. Regionale Marketinggesellschaften suchen Nachwuchs, um sich von anderen Städten abzuheben.

Stellenangebote:

Ikea kennt jeder. Doch warum eigentlich? Ein Gastbeitrag von ›MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.‹

Wie Marketing für den richtigen Auftritt von Unternehmen und Produkten sorgt.

Was der Lippenstift für die Frau ist, ist das Marketing für Unternehmen.

Unternehmen wollen mit ihren Kunden am liebsten einen Bund fürs Leben schließen. Damit die Liebe zwischen Firma und Kunde frisch bleibt, gibt es Kundenbindung - und Mitarbeiter, die alles geben, um diese Bindung aufzubauen.

Brand Manager gestalten und lenken Marken. Sie können damit bis zu 90.000 Euro im Jahr verdienen. Aber wie?

 

Allgäu? Kässpatzen. Lüneburg? Heide. Dass die Namen von Regionen und Städte mehr erwecken als gängigste Klischees, dafür sorgt cleveres Stadt- und Regionalmarketing – immer mehr. Ein kleines Eldorado für Wirtschaftswissenschaftler mit speziellem Marketing-Wissen

Indem Kunden begeistert werden – mit Information und Emotion. Wir haben die Infos zum Marketing-Trend

Stellenangebote:

Artikelsuche

Hol dir alle audimax-Ausgaben in einer App fürs Tablet und Smartphone!

Jetzt herunterladen:

Stellenangebote: