Wer steckt hinter audimax? Bitteschön – unser Team im Überblick
Joachim Bärtl | Distribution
Er ist der Herr der Hefte, wenn sie die Druckerei erst mal verlassen haben. Als Diplom-Kaufmann mit den Studienschwerpunkten Logistik, Unternehmensführung und Psychologie bringt er die nötigen Voraussetzungen mit, unsere audimäxe auf dem Weg von der Druckerei zum Studenten zu koordinieren. Knapp 100 Mann hören auf seine Ansage und bringen die Hefte sicher dahin, wo sie hin sollen: zu euch an die Uni. | Tel.: 0911-23779-23 E-Mail: baertl@audimax.de
Josefine Lorenz | Key Account Mediaberatung
Nach einem Studium der Anglistik und Romanistik bereicherte sie 2001 audimax zunächst als Online-Praktikantin, dann als Volontärin und später als Redakteurin. Um schließlich festzustellen, dass Ihre wahre Leidenschaft der Anzeigenverkauf ist. Kommunikationsgenie, Energiebündel und unter anderem absolute Ananas-Expertin. Nie hat jemand lieber mit Anzeigenkunden gesprochen, nie hat jemand in seinem Leben mehr Eisbergsalat und Sushi gegessen als sie.
Tel.: 0911-23779-43 E-Mail: lorenz@audimax.de
Dr. Rowena Sandner | Kommunikation Hochschulen
Rowena und die Hochschulwelt: ein unschlagbares Match! Unsere Frau Doktor im Team - promoviert in 2011 - berät Hochschulen, wenn es darum geht, die perfekten Bewerber für deren Bachelor- und Masterstudiengänge zu finden, organisiert, plant und führt unsere legendären Hochschul-Präsidenten-Interviews und regelt außerdem, dass unsere Displays da stehen, wo sie hingehören. All das tut sie mit Oberpfälzer Humor, Sachverstand und jener ihr innewohnenden Überzeugungskraft, Kompetenz und Beharrlichkeit, die sie zu einer nicht mehr wegzudenkenden audimax-Multifunktionsfrau gemacht hat.
Tel.: 0911-23779-17 E-Mail: sandner@audimax.de
Markus Erhardt | Sales Executive Key Account
Sein "Ohmmm" ist das "Tuut!" im Hörer: Wo andere meditieren, um zu sich zu kommen, braucht's bei Markus ein Telefon mit Kundenkontakt. Der strategische Visionär im Anzeigenteam mit Hang zu den schönen Künsten und vielen neuen Belegungseinheiten läuft Halbmarathon, pflegt eine überaus leidenschaftliche Hassliebe zu Gummibärchen und eine immerwährende Diskussion mit Barbara darüber, ob sie frisch-saftig oder trockengelagert besser schmecken. Als diplomierter "Sales Executive" mit jahrelanger Verlagserfahrung landauf, landab weiß er, was Kunden wünschen und führt sie mit kreativen Verkaufsmethoden und jeder Menge schrägem Humor durch unser Verlagsportfolio.
Tel.: 0911-23779-18 E-Mail: erhardt@audimax.de
Achim Lohberger | Mediaberatung
Hello Again! Nach einer Pause bei audimax ist unser Achim jetzt zurück im Team. Der gebürtige Oberbayer hat in seiner Laufbahn schon so ziemlich alles gemacht, was man sich vorstellen kann: Gelernter Elektriker, Polizeibeamter, Versicherungskaufmann, Eventmarketing-Manager und, und, und. Diese geballte Erfahrung bereichert Achim bei seiner Arbeit als Mediaberater und lässt die Telefondrähte glühen. In seiner Freizeit schraubt der große Kaffeeliebhaber gerne an allem herum, was sich handwerklich anbietet und gibt erst Ruhe, wenn auch die letzte Schraube sitzt.
Tel.: 0911-23779-13 E-Mail: lohberger@audimax.de
Andrea Pfliegensdörfer | Grafik
Mrs Ich-mach-die-Hefte-Schön: Andreapower pur im audimax Layout-Kader. ‚Positive Energie‘ trifft ‚In-der-Ruhe-liegt-die-Kraft‘ – klingt wie Teenamen, ist aber Andrea! Die studierte Grafikdesignerin quirlt krea- und produktiv durch unser Portfolio und designt Cover, Sonderwerbeformen und natürlich Heftseiten. Als dreifache Mutter mit drahtseilartigen Nerven und jeder Menge Humor ausgestattet, grinst sie noch, wo andere schon weinend zusammenbrechen und hat für jedes Themenspecial die passende Layoutidee. | Tel.: 0911-237 79-45 E-Mail: pfliegensdoerfer@audimax.de
Vanessa Götzl | Redaktion
Nachdem Vanessa „irgendwas mit Medien“ studiert hat, fuhr sie ein Jahr mit AIDA zur See. Sie hat eine Schwäche für Tierbabys, Postkarten mit – in ihren Augen - klugen Zitaten, gutes Essen und Trash-TV à la „Der Bachelor“, „Love Island“ & Co. Schlechte Laune? Fehlanzeige! Vanessa ist für jeden Spaß zu haben und hat immer ein offenes Ohr für ihre Kolleg*innen. Während ihres Studiums hat sie sämtliche Jobs und Praktika angenommen, weshalb man sie als Allrounder bezeichnen könnte, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Die Liebe zur Sprache und dem Texten entdeckte sie bereits nach dem Abitur, während eines Orientierungspraktikums in der Lokalredaktion ihrer Heimatstadt.
Tel.: 0911-23779-44 E-Mail: goetzl@audimax.de
Florian Grobbel | Redaktion
Flo ist jemand, den man guten Gewissens als Kultur-Nerd aller Bereiche bezeichnen kann. Durch sein Studium der „Literatur und Medien“ kann er jederzeit einen bedeutsamen Goethe-Aphorismus vom Stapel lassen, um kurz darauf ein motivierendes Zitat seines liebsten Animes hinterher zu schicken….und er kennt alle Titel der Tim&Struppi-Reihe auswendig (nur, falls mal jemand danach fragen sollte). Seine Arbeit geht er stets mit Ruhe und gleichzeitiger Offenheit an. Dabei beleuchtet er Themen immer von mindestens zwei Seiten, um einer Sache auf den Grund zu gehen. Flos gute Laune kann eigentlich nichts trüben und falls doch, findet er als hobbymäßiger Hörspielsprecher in jedem deutschen Dialekt ein passendes Fluchwort.
Tel.: 0911-237 79-24 E-Mail: grobbel@audimax.de
Stefanie Markert | Volontärin
„Allmächd na, Madla, wieviel Kaffee willst du denn heute noch trinken?“ Dieser oder ähnliche Ausrufe kündigen unsere Volontärin Steffi – ihrerseits bekennender Kaffee-Junkie – an. Allgemeine Belustigung erregte ihr Kaffeekonsum bereits im Büro des Karriereservice der Uni Bayreuth, dort hatte sie als Studentische Hilfskraft fleißig dabei geholfen, erste Berührungspunkte zwischen Studierenden und Unternehmen zu schaffen. Kaffee-Abstinenz praktiziert unsere Volontärin – notgezwungen – auf mehrwöchigen Wanderungen, beispielsweise durch die schottischen Highlands oder die skandinavische Wildnis. Im Privaten trinkt sie ihren Kaffee am liebsten mit einem guten Buch oder zusammen mit ihrem Partner, dessen Braukünste allerdings mit einem Warnhinweis versehen werden sollten.
Tel.: 0911-237 79-0, E-Mail: markert@audimax.de
David Heermann | Volontär
David ist ein absoluter Filmjunkie und lebt das aus. Er verzieht bei Horrorfilmen wie Scream keine Miene kann aber bei Filmen wie Titanic seinen Emotionen freien Lauf lassen. Wo andere in stressigen Situationen ein „I have a bad feeling about this“ herauslassen, bleibt der bekennende Schalke 04 Fan optimistisch und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Nur wenn Kaffee oder Mate außer Reichweite sind, dann könnte der Mecker-Vulkan ausbrechen. Ansonsten hat David immer ein offenes Ohr und ist für jedes Gespräch offen. Seine größte Schwäche: Er kann zu keinem Feierabendbier nein sagen.
Tel.: 0911-237 79-44, E-Mail: heermann@audimax.de
Roman Sturm | IT
Raucht nicht, trinkt nicht und bleibt bei unseren Feiern immer bis zum Schluss: Roman, das Phänomen. Er fängt da grad mal zu denken an, wo bei uns schon längst alles zu spät ist. Unsere PC- und MAC-Feuerwehr! Unglaublich!
Nils Schuberth | Werkstudent IT
Wenn wir weit nach klassischem Verlags-Arbeitsschluss eine Tastatur verheißungsvoll klicken hören, wissen wir: Nils haut rein und codet, was das Zeug hält. Bugfixing, audimax-media hübsch machen, Updates aller Art - audimax.de ohne Nils’sches Know-how? Nein, danke! Und natürlich: Unser Ex-Praktikant und heute festes Teammitglied als IT-Werkstudent ist der audimax mit dem aller-allerschönsten Bart weit und breit.
Tel.: 0911-23779-38 E-Mail: schuberth@audimax.de
Arbi Akbulatov | Werkstudent IT
Im normalen Leben IT-Student in Schmalkalden, war Arbi zuerst als Praktikant und ist jetzt als Werk- und Masterstudent in unserer IT-Abteilung eine unschlagbare Bereicherung z.B. in Sachen Typo 3-Entwicklung. Meist strümpfig anzutreffen, fuchst sich Arbi in alles rein, learning by doing vom Feinsten. Wenn zur Abendstund' alles still ist im Verlag, hören wir noch zwei einsame Tastaturen klackern: Er und Nils sind am Werk und arbeiten für euch an audimax.de - still, leidenschaftlich und immer mit einem Scherzchen auf den Lippen.
E-Mail: akbulatov@audimax.de
Richie | Anzeigenglocke und Zufriedene Kunden-Indikator
Süßer der Richie nie kliiiingelt, als zu der Anzeigen-Zeit... Ach ja, der Richie. Unser Quereinsteiger. Ursprünglich als Schiffsglocke erschaffen, ist er bei uns zum "Juhu"-Indikator mit verlagszentralem Arbeitsplatz direkt an der Planungswand der Hefte avanciert. Denn Richie wird immer geklingelt, wenn ein Kunde eines unserer Medien gebucht hat. Des Richies Bimmelei, in Szene gesetzt vom jeweiligen Kundenbetreuer, trägt die frohe Kunde durch die Verlagsräume, glockenhell und unter Applaus des ganzen Teams. Denn nach wie vor gilt bei uns, was immer schon galt: Von nix kommt nix, und jeder Auftrag ist uns Ehre, Freude und eine kleine Richiephonie wert. Der sich übrigens, wen wundert's, zu unser aller Lieblingsinstrument gemausert hat.