Das audimax-Team

Wer steckt hinter audimax? Bitteschön – unser Team im Überblick

 

Oliver Bialas | Chef und Herausgeber
Der ruhende Pol, den niemand jemals hat brüllen hören. Treibt audimax mit unternehmerischer Umsicht voran und den Rest des Teams damit bisweilen an den Rand des Wahnsinns, beeindruckt aber auch durch Weitblick, Mut und Sachverstand. 
Tel.: 0911-23779-0 E-Mail: bialas@audimax.de

 

 

Ivo Leidner | Strategischer Key Account | Kooperationen
Unser menschgewordenes audimax-Verlagsbranchen-Lexikon mit hochanalytischem (Sach-)Verstand und unaufgeregt nüchterner Sicht auf die Dinge. Er regelt, denkt mit, coacht und bringt sich und sein reichliches Hirnschmalz überall dort ein, wo wir audimax weiter voranbringen und uns damit ständig optimieren möchten. Der gelernte Kaufmann für Marketingkommunikation kann ebenso stichhaltig Anzeigenkunden beraten wie verlagsinterne Workflows optimieren, unsere Kooperationen kompetent betreuen wie das Mediaberaterteam unterstützen, gleichzeitig die Entwicklung unseres Digital-Portfolios im Auge haben und für irgendwie jeden im Team ein Ansprechpartner sein. Unbegreiflicherweise hat er - neben seiner riesigen Plattensammlung und einer schier endlosen Anzahl von T-Shirts mit Band-Namen (wir haben ihn nie in etwas anderem gesehen) - auch noch Humor und ein Faible für höhenmeterreichste Bergtouren, bouldert gemsengleich und kümmert sich engagiert um seine vierköpfige Familie. 
Tel.: 0911-23779-48 E-Mail: leidner@audimax.de

 

Joachim Bärtl | Distribution
Er ist der Herr der Hefte, wenn sie die Druckerei erst mal verlassen haben. Als Diplom-Kaufmann mit den Studienschwerpunkten Logistik, Unternehmensführung und Psychologie bringt er die nötigen Voraussetzungen mit, unsere audimäxe auf dem Weg von der Druckerei zum Studenten zu koordinieren. Knapp 100 Mann hören auf seine Ansage und bringen die Hefte sicher dahin, wo sie hin sollen: zu euch an die Uni. | Tel.: 0911-23779-23  E-Mail: baertl@audimax.de

 

Josefine Lorenz | Key Account Mediaberatung
Nach einem Studium der Anglistik und Romanistik bereicherte sie 2001 audimax zunächst als Online-Praktikantin, dann als Volontärin und später als Redakteurin. Um schließlich festzustellen, dass Ihre wahre Leidenschaft der Anzeigenverkauf ist. Kommunikationsgenie, Energiebündel und unter anderem absolute Ananas-Expertin. Nie hat jemand lieber mit Anzeigenkunden gesprochen, nie hat jemand in seinem Leben mehr Eisbergsalat und Sushi gegessen als sie. 
Tel.: 0911-23779-43  E-Mail: lorenz@audimax.de

 

Dr. Rowena Sandner | Kommunikation Hochschulen
Rowena und die Hochschulwelt: ein unschlagbares Match! Unsere Frau Doktor im Team - promoviert in 2011 - berät Hochschulen, wenn es darum geht, die perfekten Bewerber für deren Bachelor- und Masterstudiengänge zu finden, organisiert, plant und führt unsere legendären Hochschul-Präsidenten-Interviews und regelt außerdem, dass unsere Displays da stehen, wo sie hingehören. All das tut sie mit Oberpfälzer Humor, Sachverstand und jener ihr innewohnenden Überzeugungskraft, Kompetenz und Beharrlichkeit, die sie zu einer nicht mehr wegzudenkenden audimax-Multifunktionsfrau gemacht hat.
Tel.: 0911-23779-17 E-Mail: sandner@audimax.de

 

Markus Erhardt | Sales Executive Key Account
Sein "Ohmmm" ist das "Tuut!" im Hörer: Wo andere meditieren, um zu sich zu kommen, braucht's bei Markus ein Telefon mit Kundenkontakt. Der strategische Visionär im Anzeigenteam mit Hang zu den schönen Künsten und vielen neuen Belegungseinheiten läuft Halbmarathon, pflegt eine überaus leidenschaftliche Hassliebe zu Gummibärchen und eine immerwährende Diskussion mit Barbara darüber, ob sie frisch-saftig oder trockengelagert besser schmecken. Als diplomierter "Sales Executive" mit jahrelanger Verlagserfahrung landauf, landab weiß er, was Kunden wünschen und führt sie mit kreativen Verkaufsmethoden und jeder Menge schrägem Humor durch unser Verlagsportfolio. 
Tel.: 0911-23779-18  E-Mail: erhardt@audimax.de

 

Mutlu Kocak | Mediaberatung
Kleine Denksportaufgabe: Was gibt Kompetenz plus Kommunikationstalent plus Charmefaktor hoch 3? Richtig: Mutlu! Mutlu, unser Tausendsassa, kickboxt fast auf Profiniveau, ist perfekt zweisprachig, studiert fernuninversitärlich Soziologie und Politikwissenschaften und ist dazu auch noch leidenschaftlicher audimax-Mediaberater mit schier unerschöpflicher Kundenanruf-Motivationsquelle. Seine Kundenbetreuungs-Skills von der Pike bis zum First Level-Teamleiter hat der gelernte Informatikkaufmann bei einem der größten Reisesoftwareanbieter über neun Jahre hinweg perfektioniert. Außerdem durchwandelt er jede Zahnarztbehandlung (auch Wurzel!) ohne Betäubung (er muss ein Avatar sein), trinkt nie Alkohol und hat immer gute Laune.
Tel.: 0911-23779-13 E-Mail: kocak@audimax.de

 

Andrea Pfliegensdörfer | Grafik
Mrs Ich-mach-die-Hefte-Schön: Andreapower pur im audimax Layout-Kader. ‚Positive Energie‘ trifft ‚In-der-Ruhe-liegt-die-Kraft‘ – klingt wie Teenamen, ist aber Andrea! Die studierte Grafikdesignerin quirlt krea- und produktiv durch unser Portfolio und designt Cover, Sonderwerbeformen und natürlich Heftseiten. Als dreifache Mutter mit drahtseilartigen Nerven und jeder Menge Humor ausgestattet, grinst sie noch, wo andere schon weinend zusammenbrechen und hat für jedes Themenspecial die passende Layoutidee. | Tel.: 0911-237 79-45  E-Mail: pfliegensdoerfer@audimax.de

 

Vanessa Götzl | Redaktion
Nachdem Vanessa „irgendwas mit Medien“ studiert hat, fuhr sie ein Jahr mit AIDA zur See. Sie hat eine Schwäche für Tierbabys, Postkarten mit – in ihren Augen - klugen Zitaten, gutes Essen und Trash-TV à la „Der Bachelor“, „Love Island“ & Co. Schlechte Laune? Fehlanzeige! Vanessa ist für jeden Spaß zu haben und hat immer ein offenes Ohr für ihre Kolleg*innen. Während ihres Studiums hat sie sämtliche Jobs und Praktika angenommen, weshalb man sie als Allrounder bezeichnen könnte, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Die Liebe zur Sprache und dem Texten entdeckte sie bereits nach dem Abitur, während eines Orientierungspraktikums in der Lokalredaktion ihrer Heimatstadt.
Tel.: 0911-23779-44 E-Mail: goetzl@audimax.de

 

Vivien Herzog | Volontärin
Organisationsknalltüte trifft Querschläger. Vivien hatte mit ihren zarten 31 Jahren fast schon mehr Jobs als Benjamin Blümchen und steuert nun einen bitterlichen Konkurrenzkampf mit Karla Kolumna an. Um diese Schlacht für sich entscheiden zu können ohne dabei zwischen Bauklötzen des Sohnemanns, Uniskripten und Adobe Cloud den Kopf zu verlieren, verlässt sie das Haus nie ohne ihren dicken Kalender in Übergröße. Der hält nicht nur wacker ihren Tag zusammen, sondern sammelt fleißig Souvenirs, die für das Extralächeln am Ende des Jahres sorgen. Bis dahin regelt die ZDF-Mediathek, mit der Vivien in eine ebenso heiße Liaison verstrickt ist, wie mit ihrem kastigen aber heißgeliebten Tagesplaner.
Tel.: 0911-237 79-38 E-Mail: herzog@audimax.de

 

Florian Grobbel | Volontär

Flo ist jemand, den man guten Gewissens als Kultur-Nerd aller Bereiche bezeichnen kann. Durch sein Studium der „Literatur und Medien“ kann er jederzeit einen bedeutsamen Goethe-Aphorismus vom Stapel lassen, um kurz darauf ein motivierendes Zitat seines liebsten Animes hinterher zu schicken….und er kennt alle Titel der Tim&Struppi-Reihe auswendig (nur, falls mal jemand danach fragen sollte). Seine Arbeit geht er stets mit Ruhe und gleichzeitiger Offenheit an. Dabei beleuchtet er Themen immer von mindestens zwei Seiten, um einer Sache auf den Grund zu gehen. Flos gute Laune kann eigentlich nichts trüben und falls doch, findet er als hobbymäßiger Hörspielsprecher in jedem deutschen Dialekt ein passendes Fluchwort.
Tel.: 0911-237 79-24 E-Mail: grobbel@audimax.de

 

Stefanie Markert | Volontärin

„Allmächd na, Madla, wieviel Kaffee willst du denn heute noch trinken?“ Dieser oder ähnliche Ausrufe kündigen unsere Volontärin Steffi – ihrerseits bekennender Kaffee-Junkie – an. Allgemeine Belustigung erregte  ihr  Kaffeekonsum bereits im Büro des Karriereservice der Uni Bayreuth, dort hatte sie als Studentische Hilfskraft fleißig dabei geholfen, erste Berührungspunkte zwischen Studierenden und Unternehmen zu schaffen. Kaffee-Abstinenz praktiziert unsere Volontärin – notgezwungen - auf mehrwöchigen Wanderung, beispielsweise durch die schottischen Highlands oder die skandinavische  Wildnis. Im  Privaten trinkt sie ihren Kaffee am liebsten mit einem guten Buch oder zusammen mit ihrem Partner, dessen Braukünste allerdings mit einem Warnhinweis versehen werden sollten.
Tel.: 0911-237 79-0 E-Mail: markert@audimax.de

 

Max Karg | Digital Marketing | Content Management
Der Max. Unser Oberbayer im Team mit ehrgeizigem Ich-lerne-Fränkisch-Anspruch kann definitiv akzentfrei allmächd sagen, chapeau, oder, wie wir sagen: Schabboh! Immer, aber auch immer ist unser Digital Marketing Dual-Student zu haben für einem Plausch über soziokulturelle Fragen wie der, ob die Welt BH-frei eine bessere wäre (was er ü-ber-haupt nicht befürwortet) bis hin zur Diskussion über die Qualität der neuen Tinder-Videochatfunktion. Der ausgebildete Medienkaufmann und ausgewiesene Pumuckl-Experte, in dessen Wortschatz erstaunlicherweise die Vokabel „Dufflecoat“ proaktiv vorkommt, sorgt bei audimax.de und in unseren Social Media-Accounts für reibungslose Einbindungen von Ad-Kampagnen, unserem legendären Semestergewinnspiel, Advertorials und anderen Kundenauftritten und für sehr gesellige Mittagsrunden.
Tel.: 0911-237 79-22 E-Mail: karg@audimax.de

 

Roman Sturm | IT
Raucht nicht, trinkt nicht und bleibt bei unseren Feiern immer bis zum Schluss: Roman, das Phänomen. Er fängt da grad mal zu denken an, wo bei uns schon längst alles zu spät ist. Unsere PC- und MAC-Feuerwehr! Unglaublich!

 

 

 

Nils Schuberth | Werkstudent IT
Wenn wir weit nach klassischem Verlags-Arbeitsschluss eine Tastatur verheißungsvoll klicken hören, wissen wir: Nils haut rein und codet, was das Zeug hält. Bugfixing, audimax-media hübsch machen, Updates aller Art - audimax.de ohne Nils’sches Know-how? Nein, danke! Und natürlich: Unser Ex-Praktikant und heute festes Teammitglied als IT-Werkstudent ist der audimax mit dem aller-allerschönsten Bart weit und breit.
Tel.: 0911-23779-38  E-Mail: schuberth@audimax.de

 

Berta | Bürohund
Um die Frage zu beantworten, ob Berta, unser Büro-Briard mit den Schnelligkeitsgenen einer Schildkröte anwesend ist, muss man immer nur der Nase nach. Nach dem Morgengassi frisch gewässert in fränkischen Bächen oder notfalls Pfützen, punktet Berta olfaktorisch ungemein und sorgt dafür, dass Barbara sehr viel sehr ungestörte Zeit in ihrem Büro verbringen kann. Dort nämlich dämpfelt Berta stundenlang im Chillmodus vor sich hin, bellt nicht, läuft nicht, bettelt nicht und muss auch nicht mal raus. Eine große, haarige, müffelige Erscheinung, in deren Welt es den Satz „mach mal schnell“ ganz einfach nicht gibt.

 

Jean-Luc | Küchenwächter
Unser wahrscheinlich unbeliebtestes Teammitglied. Anstatt uns seines erotischen Namens, seiner adretten Aufmachung und seiner froohnsöhsischen Herkunft entsprechend mit kulinarischen Köstlichkeiten aller Art zu verwöhnen, mahnt er stur zu verrichtende Aufräumarbeiten in der Küche an. Reihum wird er von Schreibtisch zu Schreibtisch gereicht, und wer in Jean-Lucs Besitz ist, weiß: Heute hab ich Spülmaschinendienst. Ursprünglich als Küchenuhr konzipiert, kann man Jean-Lucs Bauch rumdrehen - bisweilen wär uns der Hals lieber.

 

 

Richie | Anzeigenglocke und Zufriedene Kunden-Indikator
Süßer der Richie nie kliiiingelt, als zu der Anzeigen-Zeit... Ach ja, der Richie. Unser Quereinsteiger. Ursprünglich als Schiffsglocke erschaffen, ist er bei uns zum "Juhu"-Indikator mit verlagszentralem Arbeitsplatz direkt an der Planungswand der Hefte avanciert. Denn Richie wird immer geklingelt, wenn ein Kunde eines unserer Medien gebucht hat. Des Richies Bimmelei, in Szene gesetzt vom jeweiligen Kundenbetreuer, trägt die frohe Kunde durch die Verlagsräume, glockenhell und unter Applaus des ganzen Teams. Denn nach wie vor gilt bei uns, was immer schon galt: Von nix kommt nix, und jeder Auftrag ist uns Ehre, Freude und eine kleine Richiephonie wert. Der sich übrigens, wen wundert's, zu unser aller Lieblingsinstrument gemausert hat.

 


Anzeige

Anzeige