Lass Konfetti regnen: Feiern, Tanzen, glücklich sein

Das Leben als Student ist mehr als lernen, arbeiten und in der Prüfungsphase noch mehr lernen: Ihr solltet auch feiern, tanzen, glücklich sein! Also lass Konfetti regnen und genieß das Leben! Denn das Leben ist manchmal doch ein Ponyhof. Alles, was nicht mit dem Ernst des Lebens zu tun hat, findest du hier.

Lass Konfetti regnen: Feiern,...

Ohne Geld leben

Leben ohne Geld? Das geht doch gar nicht! Doch – Raphael Fellmer hat's getan. Im Interview verrät er, was ihn dazu bewegte, wie er das anstellte und... mehr
Lass Konfetti regnen: Feiern,...

15 Euro für eine Woche – geht das?

audimax probiert's aus: Sieben Tage, 15 Euro und ein Wocheneinkauf. Kann das funktionieren? Theresa und Teresa aus dem audimax-Team haben sich der... mehr
Freizeit-Helden
Lass Konfetti regnen: Feiern,...

Helden des Alltags

Das Projekt ›Freizeit-Helden‹ hilft denen, die wirklich Hilfe brauchen – gegründet wurde die Initiative von Studenten mehr
Meisterhaft Programmiert
Lass Konfetti regnen: Feiern,...

Meisterhaft Programmiert

Vier Studenten der TU München gewinnen während ihres Studiums die Robotik-Weltmeisterschaft mehr
Botschafter für Tchibo
Lass Konfetti regnen: Feiern,...

Nachhaltiger Kaffee

Jonathan Eicker war als Botschafter für Tchibo unterwegs. Seitdem weiß er noch genauer, was er nicht mehr will mehr
Lass Konfetti regnen: Feiern,...

Selbstversuch: Parabelflug

Parabelflüge ermöglichen es Menschen, auch jenseits des Weltalls schwerelos zu sein. Wir waren bei einem Schwerelosigkeitsexperiment mit an Bord. mehr
Gegröle und Getanze
Lass Konfetti regnen: Feiern,...

Gegröle und Getanze

Die eine schreit ins Mikro, die andere haut aufs Trommelfell: Zwei unterschiedliche Frauen, eine Mission – Musik mehr
Seife – nein danke!
Lass Konfetti regnen: Feiern,...

Seife – nein danke!

Mark Boyle kann Kumpels zwar kein Bier mehr spendieren, ansonsten ist das Leben ohne Geld für ihn der pure Segen mehr