Bildquelle: BARMER

Stress dich nicht so. Es gibt eine Lösung!

Dein Studentenleben stresst dich? Dir wachsen die Aufgaben über den Kopf? Du kannst das Problem angehen – und die BARMER und die 7Mind-App können dir dabei helfen.

Der Klausurtermin steht, das Referat ist noch nicht fertig und bald muss ich die Hausarbeit abgeben. Die Wäsche ist auch nicht gewaschen und kochen muss ich mir auch jeden Tag etwas. Gleichzeitig will ich auch mein Sozialleben nicht vernachlässigen, will Freunde treffen, Party machen oder einfach mal die Seele baumeln lassen. Und das alles fällt mir irgendwie schwer, denn ich habe den Kopf niemals frei. Oft schlage ich mir die Nächte um die Ohren und bin auch tagsüber nicht konzentriert genug, um meinem Alltag etwas Struktur zu verleihen. Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich das alles schaffen soll.

Kommt dir bekannt vor? Dann geht es dir wie vielen anderen Studierenden da draußen.

 

Die 7Mind Meditations-App soll helfen, bewusster und entspannter zu leben. Mehr als 1.000 Meditations- und Achtsamkeitsübungen lassen keine Langeweile aufkommen. Dabei können auch der Schlaf oder die Konzentration verbessert werden.

 

Du bist vor einer Klausur total aufgeregt und hast Angst vor einem Blackout? Dann mach kurze Entspannungsübungen. Du schiebst immer wieder Dinge auf, kannst aber gleichzeitig nicht richtig schlafen, weil dir die Aufgaben im Kopf herumschwirren? Eine kurze Meditationseinheit hilft. Du hast einfach nur Lust dein Wissen zu steigern und Fähigkeiten wie Selbstvertrauen oder Selbstorganisation auszubauen? Dann werden dir zahlreiche Kurse auf die Sprünge helfen. Oder gefallen dir Podcasts und du willst von Menschen erfahren, wie sie mit den Problemen des Alltags fertig geworden sind? Auch das bietet die 7Mind-App.

 

 

Natürlich ist die App auch hilfreich, wenn du keine großen Probleme hast, denn man kann sich nie genug um seine mentale Gesundheit kümmern. Auch du wirst Übungen finden, die dir deinen Alltag erleichtern.

Aber warum heißt die App eigentlich 7Mind? Du musst nur sieben Minuten Zeit aufbringen, denn Meditationen dauern keine Minute länger. Besser geht es nicht! Zusätzlich besticht die App durch große Flexibilität. Du kannst zwischen Meditationen, Achtsamkeitsübungen und Klängen wählen. Alles in Kategorien eingeteilt und gut strukturiert, damit du auch in der App nie den Überblick verlierst.

 

Regelmäßiges Meditieren kann übrigens dazu führen, deine Kreativität und Flexibilität zu fördern und so insgesamt deine Leistungsfähigkeit zu steigern. Alle Übungen der App sind von Expertinnen und Experten entwickelt und wissenschaftlich fundiert. Die App kannst du 12 Monate gratis nutzen, wenn du bei der BARMER versichert bist.

Studierende können vom BARMER Campus-Coach profitieren. Wenn du an einer Partner-Uni studierst, kannst du dich auf viele Highlights freuen. Auch der kostenlose Zugang zu den Study-Inhalten der 7Mind-App ist erhalten. Welche Unis teilnehmen, erfährst du hier: 7Mind-App für Studenten BARMER

Also – lehn dich zurück, nimm dir sieben Minuten Zeit und mach dir dein Leben etwas leichter. Leg direkt los und sichere dir 12 Monate gratis!

 

Ein Beitrag in Kooperation mit BARMER


Anzeige

Anzeige